Fragen zum Theme roundflow

• Ich habe WP 2.1 und das Theme roundflow installiert, welches ich in einigen Bereichen angepasst habe, damit es meinen Vorstellungen entspricht.

Nun gibt es aber ein paar Punkte, die ich nicht finde bzw. nicht bewerkstelligt bekomme.

A) Und zwar finde ich die Parameter, die den Links unten auf der Seite die Bezeichnung mitgeben (Next Page/Previous Page), nicht. Will diese Links quasi eindeutschen.

B) Dann kann man keine Absätze einfügen (Linebreaks) im Text, diese werden ignoriert.

C) Das "<!--more-->-Tag" wird nicht aufgelöst, sprich es erscheint kein Link, der einen zum Weiterlesen des restlichen Textes "animiert". --» Hat sich erledigt.

D) Wo kann ich auskommentieren, dass im Header der Link des Blogs + eventuellen Untertitel erscheint? Ich habe einen grafisches Header reingebaut und das sähe furchtbar aus, wenn diese Links bestehen bleiben würden. Momentan habe ich im WP-Admin, in der betreffenden Einstellung einfach die beiden Felder leer gelassen, aber das ist nur ein Workaround und keine Lösung.

Mein Blog findet sich unter http://www.daveinitiv(punkt)de, falls es von Wichtigkeit ist es am "Objekt nachzuvollziehen": ;)

Vielen Dank für die Hilfe, die ein Webtechnik DAU benötigt.

Ideale sind wie Sterne. Man erreicht sie nie, aber wie ein Seefahrer richtet man seinen Kurs nach ihnen aus.

Einmal editiert, zuletzt von daveinitiv (22. Februar 2007 um 18:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!