HTTP-Requests - Unerwünschte Bilder / Dateien entfernen

• Hi,

ich habe bei den Pingdom-Tool Page Speed Tester gemerkt,
    dass meine Homepage zu viele Anfragen (Requests) bearbeitet. Als ich
    bei den Entwickertools im Netzwerk nachgeschaut habe,
    entdeckte ich geladene Bilder, die ich überhaupt nicht auf der Startseite
    benutze. Die Ladezeit ist dementsprechend relativ mau.

Ich verwende die Bilder aber auf anderen Seiten, sodass ich diese nicht einfach löschen kann.
    Wie kann ich festlegen, welche Anfragen bearbeitet werden und welche nicht?

Gibt da eventuell ein Plugin oder kann ich dies auch manuell festlegen?

Danke für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es werden Bilder geladen, die nicht angezeigt werden? Wie werden diese geladen? Sind die evtl. nur mit display:none ausgeblendet?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die Bilder tauchen auf der Startseite gar nicht auf, aber das Netzwerk zeigt an, dass eine Anfrage an den Browser geleistet wurde.
    Die Request-Anzahl liegt bei ca 200, das ist relativ hoch und diese Bilder stellen mind. ca 40 Anfragen. Wie kann ich die Anfragen verhindern?

• Verstehe ich nicht. Woher kommen dann die Requests, wenn die Bilder nicht geladen werden?
    Kannst du uns einen Link nennen und ein Bild, welches geladen wird, aber nicht angezeigt?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das bringt so nichts. Dann wird Hilfe fast unmöglich. Man müsste schon schauen woher die Requests kommen. (Und bitte keine Links per PN).

Ahh ich sehe gerade, dass es sich um Twitter-Bilder handelt. Nutzt du ein spezielles Plugin dafür? Schalte mal alle Plugins ab und teste dann noch mal.

• Super Hinweis. Das sind alles Bilder von Twitter, die gepostet wurden. Hab das Plugin gelöscht und die Request-Anzahl hat sich um 50 verringert. Die Seite ist jetzt beim Speed im grünen Bereich. Danke Dir.

Hast du noch irgendwelche Tipps zur Beschleunigung von Webseiten?

Hab einige Dateien von Youtube, die aber "No Properties" aufweisen. Die Dateien beginnen mit log_interaction.
    Ist das reine "Dekoration" oder kann ich die irgenwie entfernen?

youtube.com/youtubei/v1/log_interaction?alt=json&key=.....

Einmal editiert, zuletzt von Drag and Drop (28. Januar 2018 um 21:46)

• Tipps zur Beschleunigung? Dazu müsste man sich die Seite erst mal ansehen. Wir drehen uns also im Kreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!