Hallo,
ich habe ein kniffliges Problem mit der Navigation im Archiv:
Im Archiv (archive.php) soll man durch die Posts blättern können. Dazu gibt in der Default-Template einen DIV mit der Klasse "navigation" der die Template-Tags next_posts_link() und previous_posts_link() beinhaltet.
Wenn alle Posts auf einer Seite dargestellt werden können, also keine Links vorhanden sind, wird das mit CSS gestylte DIV-Tag "navigation" immer noch angezeigt (z.B. mit grauem Hintergrund) - eben nur leer. Das ist unschön.
Wie schaffe ich es nun, die Navigation nur zu zeigen, wenn auch Links vorhanden sind?
Gibt es denn keine Template-Tag das entprechend den previous_post_link() funktioniert, also bei dem ich wie in folgendem Beispiel den Link vom restlichen HTML trennen kann?
previous_post_link('<div class="navigation">%link</div>', 'Nächste Seite')
Oder kann ich vielleicht abfragen, ob die angezeigte Seite die erste bzw. die letzte ist und das dann für eine If-Anweisung nutzen?
Mir würde schon reichen, wenn ich die Adresse zu aufgerufenen Archivseite abfragen könnte, da man in ihr ablesen kann, auf welcher Seite man sich befindet.
Um Verwechselungen zu vermeiden:
Ich meine nicht Seiten eines Posts (solche, die man mit dem Quicktag <--nextpage--> im Post erzeugt).
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.