Zusätzlichen Text neben Logo und Titel in Header einfügen

• Hallo zusammen, ich beiße mir nun seit Tagen die Zähne aus bei folgendem Problem: in meinem Theme ist im Header das Logo links aussen als Standard, links darunter dann Titel und Untertitel. Dies führt dazu, dass also rechts davon noch sehr viel Patz ist bis zum rechten Seitenrand. Also möchte ich diesen Raum nutzen, um zusätzlichen Text an dieser Stelle einzufügen, noch besser: Text und 2 Buttons, aber Text würde mir schon mal reichen. Das Theme gibt hier leider keine weiteren Möglichkeiten. Hat irgendjemand eine Idee, welches Plugin / Widget sowas hergeben könnte? Anbei auch nochmal ein Screenshot wie es aussehen soll. Habe gehört dass man ein Header-Widget über CSS erstellen kann, aber traue ich mich nicht ran weil ich dann am Style-sheet rumbasteln muss, mit CSS kenne ich mich nicht gut genug aus und am Ende mache ich noch was kaputt, herzlichen Dank vorab für Eure Ideen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was für ein Theme Du benutzt. So ist es das Lesen in der Glaskugel :confused:. Ohne das zu wissen wäre das für mich ein Ansatz:
    auf den Theme-Header verzichten, dort einen Abschnitt einfügen mit Deinem Header als Hintergrund und dann Navigation und Deinen Text einfügen.

• Ah. Das ist also ein Kauftheme, und damit hast Du dort auch Support. Ich werde mir das jetzt nicht kaufen, um hinter die Geheimnisse des Headers zu kommen :p

Nach meinem Eindruck liegen im Header mehrere Widgets, und die kannst Du ja im Text verändern. Ob man die Breite anpassen kann weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!