Hallo zusammen, möchte mit Wordpress 2.1 folgendes machen. Die erste Seite soll eine Statische seite sein und unter dem Statischen teil sollen die letzten 2 Beiträge stehen. Im Moment habe ich den Statischen teil direkt in der Index.php Dies ist natürlich eine sehr "unsaubere" lösung. Kann man sowas nicht direkt mit Wordpress und z.B. PHPEXEC machen?
Statische Seite + Beiträge
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich glaube, das was du suchst, findest du auf text.de "loops-spielereien"
-
ich glaube, das was du suchst, findest du auf text.de "loops-spielereien"
du meinst nicht per zufall textO.de , oder??? ;)
vG
Arno -
du meinst nicht per zufall textO.de , oder??? ;)
:oops: doch natürlich, danke :mrgreen: -
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch, hat mir mal jemand bitte nen beispiel code?
-
nen beispiel code?
beispiele hat es doch mehrere bei texto.de --- oder irre ich mich? (alzi lass nach!)
spiel doch mal diesen beispielen. es kann nichts schief gehen, wenn du zuvor die datei sicherst. so kannst du jederzeit die sicherung wieder auf den server stellen. -
...es gibt viele Möglichkeiten sowas zu machen. Du kannst zB die index.php kopieren und in home.php umbenenen, falls vorhanden wird eine home.php immer zuerst aufgerufen...
-
Irgendwie blick ich da nicht ganz durch, hat mir mal jemand bitte nen beispiel code?
mache es so wie von Olaf vorgeschlagen,
dann gib den Textin eine Kategorie, die du nur für solche Texte verwendest
dann surf zu texto.de such dir
http://www.texto.de/tag/loop
da einen Artikel einfach aus und tu es,
eskann nichts schiefgehen,
schlimmstenfalls löscht du die neue home.php und kopierst dir aus der vorhandenen index.php wieder eine neue.lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!