Editor für Schriftart + Größe

• Guten Abend liebe WP-Community.
    Ich habe eine Frage bezüglich einem Editor um Texte von Seiten auf der Wordpress-Webseite schön zu gestalten.

Ich habe mir ein Theme von einem Profi einrichten lassen - Ich muß dazu sagen, dass ich mich mit Wordpress nicht 100% auskenne.
    Gekauft und Installiert ist nun das Oxygene Child Theme.

Die Texte für die Webseite würde ich gerne selber machen. Stehe aber gerade vor einem kleinen Problem.
    Und zwar würde ich gerne die Schriftart Karla für die Inhalttexte meiner Webseite verwenden. Schriftgröße 13px.

Nur mit welchem Editor ist dies möglich?
    Mit dem Standart-Editor von WP ja schonmal gar nicht. Ich habe mir nun den TinyMCE installiert, jedoch sind da auch nur sehr wenig Schriftarten verfügbar. Karla ist leider nicht dabei. Auch die Schriftgröße gibt es da nur in 10, 12, 14, 16, 18 etc. Ich bräuchte jedoch 13.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich doch noch zu meiner gewünschten Schriftart kommen kann?
    Wie erwähnt wäre ich ein großer Fan der Schriftart ''Karla'' in der Größe 13.

Ich freue mich über Antworten und Hilfe.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Seiko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein wenig Eigeninitiative wäre vielleicht angebracht. Entweder hier im Forum suchen oder einfach mal ne Suchmaschine bemühen.
    Man würde dann z.B. das hier finden. ;)

Karla bei Google Fonts

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Wenn du dich nur wenig bis gar nicht mit WordPress auskennst, kann das ein sehr schwieriges Unterfangen werden. Die Nutzung von Google Fonts musst du dann auch in deine Datenschutzerklärung mit aufnehmen. Wie man (eigene) Fonts in WordPress nutzen kann, darüber habe ich ein Tutorial geschrieben. Allerdings geht es da um einen sehr speziellen Font im UTF-8 Unicode. Aber die Anleitung der Verwendung des Fonts trifft auf alle gleichermaßen zu.
    https://www.penultima.de/mathfont/wordpress.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!