Hallo liebes Forum,
diese Frage ist sicher nicht neu... Aber ich schlage mich damit schon seit längerer Zeit rum und habe bisher noch immer keine Lösung dafür gefunden. Auch hier im Forum taucht die Frage öfters mal auf, wird aber nirgends bis zum Ende beantwortet. :sad:
Also:
Ich habe ein Child-Theme erstellt. Wenn ich nun Anpassungen an php-Dateien machen möchte, die im Parent-Theme liegen, ist das gar kein Problem, solange diese im Hauptverzeichnis des Parent-Themes liegen. Ich kopiere dann einfach die Datei in mein Child-Theme Hauptverzeichnis und die Änderung wirkt sich auf mein Theme aus.
Aber:
Wenn eine Datei, die angepasst werden soll, in einem Unterverzeichnis des Parent-Themes liegt, gibt es ein Problem. Ich habe versucht, dieselbe Ordner-Hierarchie auch im Child-Theme Verzeichnis abzubilden, und dort dann die kopierte Datei reinzulegen, aber die Änderungen werden einfach ignoriert.
Beispiel:
"/wp-content/themes/name-des-themes/library/includes/template-tags.php" soll angepasst werden.
Was muss ich genau tun, damit auch Unterverzeichnisse eines Parent-Themes vom Child-Theme überschrieben werden können?
Gibt es dafür irgendwo eine Schritt-für Schritt Erklärung? Denn bisher habe ich immer nur Brüchstück-Antworten gefunden... :sad:
1000 Dank für eine Antwort!
Moriaan