Grafikproblem im Theme Compact One

• Hallo Leute

Ich benutze oben genanntes Design und finde es super. Es war sogar eine super Anleitung mit dabei wie man es einrichtet.
    Doch ein Fehler kann ich nicht beheben. Das Problem ist, genügt euch ein PrintScreen der Stelle oder benötigt ihr den Link zur Website?
    Ich möchte nicht das man denkt es handle sich nur um Werbung wenn ich den Link Poste

Ein jpg habe ich mal angehängt
    Ich bekomme es einfach nicht hin das die Grafik im Kreis ist. Dabei ist es egal in welchem Format ich die Grafik einfüge. Eingefügt wurde das Bild bei den Seiten unter Beitragsbild

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da diese Bilder in irgend eienr Class oder ID über dem Kreis gebettet sind könnte ich schreiben, mit CSS und padding bzw margin sollte das zu schaffen sein, das bild zu zentrieren. Ggf die Größe mit irgend einem Prozentwert verkleinern. Mit dem Browser-Entwicklertool wirst du ja in den 2 Jahren, die du nun angemeldet bist, ja schon Bekanntschaft gemacht haben!
    Oder du machts das unter Bild genau so groß wie das obere, das ja mittig zu sein scheint, oder, und, oder, .....

Wie unter Punkt (II) der Forenregeln steht wäre der Link wahrscheinlich am besten geeignet das für dich herauszufinden. Meist hilft die Angabe des verwendeten Themes nicht wirklich, da die Demos meist nicht 1:1 das wiederspiegeln, was auf der Verwenderseite gemacht wird und dann das Ratespiel wieder losgeht.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Da diese Bilder in irgend eienr Class oder ID über dem Kreis gebettet sind könnte ich schreiben, mit CSS und padding bzw margin sollte das zu schaffen sein, das bild zu zentrieren.

Darin sollte aber der richtige Code schon stehen. Es macht irgendwie keinen Sinn wenn der Entwickler das falsch programmiert und so rausgibt, da würde ja jeder Anwender nachfragen wieso warum und irgendwann wäre es dem Programmierer zu nervig. Und wie du selber sagst, die anderen das andere wäre ja halbwegs so wie es sein sollte, aber eben nur halbwegs

Ggf die Größe mit irgend einem Prozentwert verkleinern. Mit dem Browser-Entwicklertool wirst du ja in den 2 Jahren, die du nun angemeldet bist, ja schon Bekanntschaft gemacht haben!

Interessanter Satz. Ich gehe mal davon aus das du schon einmal einen Lichtschalter betätigt hast. Dann kannst du doch sicher einen Neubau korrekt verkabeln, mit Lichtschalter, Sicherungskasten usw.
    Nur weil jemand etwas nutzt, bedeutet das nicht das er ein Profi ist und alles kann. Wenn dem so wäre, bräuchte ich das Forum nicht und nein, irgendein Browser Entwicklertool kenne ich nicht. Gib mal mehr infos bitte

Oder du machts das unter Bild genau so groß wie das obere, das ja mittig zu sein scheint, oder, und, oder, .....

Richtig, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke. Dabei habe ich es schon mit verschiedenen Formaten versucht, ja sogar mit transparentem Hintergrund. Dann habe ich die Originaldatei genommen, habe sie auf ca. 150x150 runtergerechnet und trotzdem ist es unterhalb des Kreises statt innerhalb.

Wie unter Punkt (II) der Forenregeln steht wäre der Link wahrscheinlich am besten geeignet das für dich herauszufinden. Meist hilft die Angabe des verwendeten Themes nicht wirklich, da die Demos meist nicht 1:1 das wiederspiegeln, was auf der Verwenderseite gemacht wird und dann das Ratespiel wieder losgeht.

KeineAhnungworanesliegt,manchmalgehtdieSpacetastehierimforumnichtmehr,sorry
    Mache,das,also,nicht,extra,aber,mit,komma,dazwischen,kann,man,es,wohl,noch,am,besten,lesen
    Wie schon gesagt, (lustig - space geht wieder??) wollte ich keine Werbung machen wenn nicht nötig. Aber wenn es ohne Link nicht geht: wettingen-fahrschule . ch

gruss Benzli

• Man sieht im original Theme, dass diese Funktion für Bilder mit den Maßen 32 x 32 ausgelegt ist. Dann passt es wunderbar.

Wenn du den Kreis komplett ausgefüllt haben willst, müsste man einiges am CSS umschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Versuche doch mal folgendes:
    Schritt 1:
    Lösche dieses ganze

HTML
    #compact_one_features_section .feature_each_img img {
        -webkit-transform: translate(0%, 35%);
        -moz-transform: translate(0%, 35%);
        -ms-transform: translate(0%, 35%);
        -o-transform: translate(0%, 35%);
        transform: translate(0%, 35%);
    }

... sollte das nicht gehen, weil im Theme (style.css) dann nehme diese Formatierungen in dein 'zusätliches CSS' und setze alle % Werte auf 0!

Schritt 2:
    Füge folgende Formatierung in dein 'zusätzliches CSS' ein

HTML
    #compact_one_features_section .feature_each_img {
      padding-top: calc(50% - 4px);
      overflow: hidden;
    }

#compact_one_features_section .feature_each_img img {
      margin-top: -50%;
     }
  • Die richtige Antwort hast du von SirEctor ja schon erhalten.
    Grundsätzlich wäre das für mich dann erledigt! Grundsätzlich heißt aber, dass es Ausnahmen gibt!
    Somit gehe ich punktuell auf deine Antworten ein. Ja ich kann einen Lichtschalter betätigen und ich kann auch Ein/Aus- Wechsel- und Stromstoßschalter korrekt verkabeln. Das ist aber nicht Thema dieses Forums!
    Für manche bringe ich aber auch Licht in ihr Dunkel bei WordPress.

Zum Browser-Entwicklertool ein LINK, den du ja forderst. So mache ich es wenn etwas unklar ist. ;-)

Zu den Kreisen und Bildern:

• wie SirEctor schrieb - Bildgröße anpassen, wie es der Themenersteller vorgesehen hat,
    • alle Bilder quadratisch anlegen ggf. mit transparenter Hintergrund-Maske
    • Kreise vergrößern, die haben derzeit 60px

Zur Position der Bilder ist ab Zeile 796 in der style.css folgende Anweisung zuständig:

Code
    transform: translate(0%, 35%);

Auch dazu findet die Suchmaschine deines Vertrauens etwas. z.B. LINK
    Wenn du deinen Link nicht öffentlich machen willst hilft ein "link shortener" (findet auch z.B Go..le).

Und offensichtlich hat nicht nur die "Spacetasteh" ein Problem - unten Beistriche und Leerzeichen zur freien Entnahme ;-)

,,, , , , ,,, ,

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Man sieht im original Theme, dass diese Funktion für Bilder mit den Maßen 32 x 32 ausgelegt ist. Dann passt es wunderbar.

Wenn du den Kreis komplett ausgefüllt haben willst, müsste man einiges am CSS umschreiben.

Keine Ahnung wo du diese Info her hast, werde ich aber gleich versuchen und nachher Bescheid geben

gruss Benzli

• Ein Tipp von mir: Bilder sehen in dem Stil ..... aus. Nimm lieber (transparente) Icons, wie es das Theme vorsieht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!