Sidebar verschieben

• Hallo,
    ich bin ein kompletter WordPress Neuling. Ich nutze aktuell das CoOp Design.
    Die Linke Sidebar ist bei mir leer und in der rechten Sidebar habe ich 3 Widges abgelegt. Allerdings würde ich es optisch schöber finden, wenn ich die rechte Sidebar mehr nach rechts verschieben könnte, da mir zum rechten Bildschirmrand noch zu viel Platz ist und der Text im mittleren Bereich zu gedrungen aussieht.
    Ich weiß allerdings nicht wie dies funktioniert und auch über Google habe ich nichts gefunden.

Ich habe mal im CSS Editor geguckt, aber da traue ich mich nicht ran, da das "programmieren" nicht meine Welt ist.

Einen Link kann ich Euch nicht zur Verfügung stellen, da die Seite noch offline ist.

Grüße
    realriker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du dich an das CSS nicht heran traust und wir nicht schauen können, an welchen Schrauben man drehen kann, dann wird das schwierig dir zu helfen.
    Allerdings, wenn du überhaupt irgendetwas probieren willst, dann ändere auf gar keinen Fall die Original-CSS-Dateien, sondern trage deine Änderungen im 'zusätzlichen CSS' (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) ein. Da kannst du nichts kaputt machen und alles was nicht passt einfach wieder löschen.

• ok, ich dachte die Angabe des Designs könnte schon helfen. Würde ein Screenshot helfen?
    Das mit dem zusätzlichen CSS hört sich gut an. Kannst Du mir sagen/helfen, was ich da eingeben muss, damit ich die rechte Leiste verschieben kann.

• - hat sich erübrigt ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!