Anker auf Google-Kalender der Startseite setzen

• Hallo!
    Ich möchte gerne einen Google-Kalender,der auf der Startseite weit unten ist, wie mit einem Anker als einen Menüpunkt oben unter "Aktuelles/ Terminkalender" verlinken. Ich habe diesen Beitrag dazu gefunden:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/…-mit-anker.html

Allerdings verstehe ich nicht, was ich hinter die # in den Individuellen Link schreiben soll. Wo finde ich diesen Eintrag, der dann genau beim Kalender landet?
    Der Kalender ist in einem Code Block Element verlinkt.
    Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Allerdings verstehe ich nicht, was ich hinter die # in den Individuellen Link schreiben soll. Wo finde ich diesen Eintrag, der dann genau beim Kalender landet?

Um dir das zu beantworten, müssten wir uns die Seite mal ansehen.

Der Kalender ist im Quellcode vermutlich von einem Div umschlossen. Dieser Div bekommt eine ID und diese ID hängst du dem Link an mit #.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!