Tabelle im Text - Rahmen entfernen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

ich nutze den WP Bakery Editor.
    Wenn ich im Text eine Tabelle einfüge, einfache Tabelle mit einer Zeile und 4 Spalten, wird in der späteren Ansicht oben wie unten ein Strich als Begrenzung der Tabelle angezeigt. Wahrscheinlich ein Rahmen.
    Jemand eine Idee, wie ich dies verhindern kann? Also die Tabellenbegrenzungen bzw. Rahmen der Tabelle unsichtbar mache, sodass die Tabelle im Fließtext nicht erkennbar ist?
    Vielen Dank vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Entweder finden wie hier gezeigt - LINK - oder einen Link zur Baustelle herausrücken wie hier unter (II).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Link zur Baustelle.
    Entschuldigung!
    Hier ist die Seite:
    https://mobil.transitfrei.de/reiseberichte/…r-reisebericht/
    Gleich oben ist eine Tabelle mit 4 Spalten. In jeder Spalte ist eine Flagge der skandinavischen Staaten.
    Ich füge die Bilder mit einer Tabelle ein, damit sie auch responsiv noch nebeneinander angezeigt werden.
    Das klappt auch super.
    Einzig die Linien über und unter der Tabelle stören die Optik.
    Die sollen weg.
    Theme ist "The 7". Editor ist WP Bakery.
    Ich kann im benutzerdefinierten CSS etwas eintragen.
    Sophie: Ich habe versucht " [COLOR=#2B4180][FONT=monospace]border-collapse: collapse; " [/FONT][/COLOR]aus deinem Link in das Custom CSS einzutragen. Leider bleiben die Linien dennoch.
    :sad:

Edited once, last by Neuuser (January 24, 2018 at 10:35 AM).

• Versuche bitte...

HTML
    .content table, .content td {
    border-color: transparent;
      }

im zusätzlichen CSS (Vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    Das sollte dir helfen.

• Dann versuche folgendes in die zusätzlichen CSS ein:

Code
    .content table {
      border-color: rgba(255,255,255,0);
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Versuche bitte...

HTML
    .content table, .content td {
    border-color: transparent;
      }

im zusätzlichen CSS (Vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    Das sollte dir helfen.

Yipieee!!
    Das funktioniert!
    Heureka, vielen Dank!
    Die beiden Linien sind weg.
    :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!