Plugin Gwolle Guestbook

• Hi,
    ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der Probleme mit diesem Plugin hat :/
    Auf verschiedenen Webseiten habe ich es bereits eingebaut und alles lief bislang problemlos.
    Aktuell habe ich es auf http://www.engelberater.de/gaestebuch/ installiert und es funktioniert nicht.
    Mir fehlt jeder Ansatz, was ich ändern muss.

- ich habe das Plugin installiert & aktiviert
    - auf der Seite habe ich der Anleitung folgend den Shortcode [gwolle_gb] eingefügt
    => das reicht ja bereits im Normalfall; weitere Konfigurationen sind bis dahin nicht notwendig

Es gibt jedoch keine Möglichkeit, um einen Eintrag zu erstellen. Der Eintragsbutton wird nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Das wäre zauberhaft :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Formular hat u.a. eine Klasse [FONT=courier new]gwolle_gb_hide[/FONT], entfernt man diese, ist das Formular sichtbar und man kann es nutzen.

Der Button zum Anzeigen des Formulars ist zwar sichtbar (wenn auch durch die Farbwahl nicht wirklich lesbar) aber nicht klickbar, weil das div mit id [FONT=courier new]#gwolle_gb_entries[/FONT] sozusagen "darüber" liegt. Rutscht man dieses div etwas herunter, kann man auch den Button klicken.

Also nur ein CSS Problem im Zusammenhang mit dem Theme, das Plugin an sich funktioniert.

• Das Problem: dein Theme floatet Buttons immer, aber dein Gästebuch mag das nicht. Also einfach das float aufheben und das Problem ist behoben

Code
    #gwolle_gb_write_button input.button.btn.btn-default {
        float: none;
        background: transparent;
        color: #000;
        font-family: inherit;
        cursor: pointer;
    }

Der Rest vom Code ist reine Geschmackssache.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!