Header-Bild und Slider

• Hallo,

möchte in meinem Header das Header-Bild mit einem Slider von "Slide Deck 3" austauschen. Siehe Pferde-Bild:

http://internationalearthsolutions.com/

Leider kann man beim Header immer nur das Bild austauschen. Aber wie fügt man hier einen Slider ein? Den Code habe ich hierfür. Aber wo muss dieser Slider-Code eingegeben werden?
    Habe gehört, man muss dazu ins Header.php.
    Wo finde ich dieses Header.php?

Wäre dankbar für Eure Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei header.php befindet sich im verwendeten Theme im Ordner /wp-content/themes/

Änderungen dort werden allerdings mit dem nächsten Theme Update überschrieben. Daher verwendet man bei WordPress für solche Änderungen ein sog. Child-Theme.

Wie man ein Child-Theme für Dein Theme "Twenty Seventeen" erstellt, kann man z.B. hier ausführlich nachlesen.

Sobald das Child-Theme angelegt und aktiviert wurde, kann man (falls nötig) z.B. über das Plugin Inherit Theme-Mods bestehende Einstellungen vom Parent Theme auf das Child-Theme übertragen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (23. Januar 2018 um 21:36)

• Vielen Dank für die Hilfe!
    Wissen Sie, wie ich solch einen ChildTheme-Ordner in WordPress anlege? Siehe Bild unten. Wie und wo komme ich in diese Ordner-Struktur? Konnte diese Struktur in meinem WordPress nicht finden. Liegt das irgendwo auf dem Server - d.h. ich muss über den Webhoster da hinein? Wenn ja wie?
    Mein Webhoster ist All-inkl.com

• Grundsätzlich via FTP z.B. Filezilla - aber All-inkl.com schreibt in den FAQ unter Punkt 4 z.B.:

Zitat

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bieten wir als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für den Login in der vertraglichen Verwaltung (MembersArea) an.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• [size=36][size=10][COLOR=#222222][FONT=Verdana]Vielen Dank!!
    Bin jetzt bei All-Inkl.com in den WebFTP reingekommen und habe den ChildTheme-Ordner angelegt!!
    Habe nun gemäß Anleitung folgende Dateien mitfolgenden Codes angelegt für das ChildTheme:

[FONT=Verdana]style.css[/FONT]

/*
    Theme Name: [Your Theme Name]
    Description: The custom theme [Your ThemeName] using the parent theme Twenty Seventeen.
    Author:[You][/FONT][/COLOR][/SIZE][COLOR=#222222][FONT=Verdana][size=10]
    Author URI: [Your URL]
    Template: twentyseventeen
    Version: 1
    */

functions.php

<?php
    function mychildtheme_enqueue_styles() {
    $parent_style = 'parent-style';

wp_enqueue_style( $parent_style, get_template_directory_uri() . '/style.css' );
    wp_enqueue_style( 'child-style',
    get_stylesheet_directory_uri() . '/style.css',
    array( $parent_style )
    );
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'mychildtheme_enqueue_styles' );
    ?>

[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Ist das so ok ???

Mein Shortcode für den Slider (Slide Deck 3) ist total lediglich:

[SlideDeck2 id=25]

Ich möchte diesen Slider anstelle desHeader-Bildes einfügen.
    Wo füge ich jetzt in den Codes der styles.css und/oder functions.php diesen Shortcode ein?[/FONT][/COLOR][/SIZE]
    [/FONT][/COLOR][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Jabez-WP77 (24. Januar 2018 um 21:11)

• Hallo!!
    Habe vorhin direkt eine Antwort von den Programmierern von SlideDeck3 erhalten. Falls ihr da auch mal Hilfe braucht:

[LEFT][COLOR=#444444][FONT=&amp][TABLE="width: 100%"]

[tr]

[TD="width: 100%"][TABLE="width: 100%"]

[tr]

[TD="width: 100%"][COLOR=#2B2E2F][FONT=&amp]Hi,

Thanks for contacting us.

To replace the header image with the slidedeck shortcode, please replace the header image with the following php code in theme's header.php file

<?php echo do_shortcode('[SlideDeck2 id=25]'); ?>

[COLOR=#2B2E2F][FONT=&amp]Thanks & Regards
    Dhananjay M. (SlideDeck Support)
    Email Us @ support@slidedeck.com
    View Demo @ https://deref-gmx.net/mail/client/OA…k.com%2Fdemo%2F
    Refer Documentation @ https://deref-gmx.net/mail/client/bi…ocumentation%2F[/FONT][/COLOR]

[/FONT][/COLOR]

[/TD]

[/tr]

[/TABLE]
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=&amp]SlideDeck 3 Launched.
    https://deref-gmx.net/mail/client/Zi…3-0-released%2F[/FONT][/COLOR][/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!