Loop: Verschiedene Custom Post Types & tax_query

• Hallo zusammen,
    ich habe möchte zwei verschiedene Posttypes auf einer Übersichtskarte anzeigen lassen, aber bei einem von beiden den Besucher eine Vorauswahl treffen lassen. Mein Loop sieht aktuell so aus:

PHP
    <?php 
    global $query_string;
    $map_args = array_merge( $wp_query->query, array(
    'post_type' => array('cpt1', 'cpt2'),
    'tax_query' => array('relation' => 'AND', array('taxonomy' => 'cpt1_tax', 'field' => 'slug', 'terms' => $cpt1_tax)),
    'post_status' => array('publish'),
    'posts_per_page' => '-1', ) );
    $map_query; query_posts( $map_args ); if ( have_posts() ) : ?>

Das funktioniert nun soweit, dass alle Posts des ersten Posttypes (cpt1) angezeigt werden, die zur Auswahl passen. Die Posts des zweiten Posttypes (cpt2) werden aber natürlich nicht angezeigt, da diese bei der tax_query Abfrage keinen Wert liefern. Hat jemand eine Idee wie ich den die Abfrage so ändern kann, dass alle Posts des zweiten Posttypes (cpt2) angezeigt werden und eben die Posts des ersten Posttypes (cpt1), welche zur Auswahl passen? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!