Irrationales Verhalten von Links

• Ich habe auf meine Startseite zweierlei Icons eingefügt und diese mit Links verknüpft. (Siehe Screenshot)

Das eigenartige dabei ist, dass bei den einen, sobald man sie mit der Maus berührt, ein Unterstrich erscheint und bei dem anderen (farbigen), in der Mitte der Seite, nicht. Dies, obwohl ich beide auf die selbe Weise eingefügt habe.

Mein Ziel ist, dass alle Icons ohne Unterstrich bleiben. Ich habe dies via "style="text-decoration:none;"" für die betroffenen versucht. Leider erfolglos.

Im Voraus danke für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

In Custom CSS folgendes einbinden:

Code
    [COLOR=#000000]a:hover, [/COLOR][COLOR=#000000]a:active {
    [/COLOR][COLOR=#000000]color: #fff;
    [/COLOR][COLOR=#000000]}[/COLOR]

LG

• Danke Dir FloRet, für den Vorschlag! Ich habe es unter "zusätzliches CSS" im Customizer eingefügt, aber wenn Du nachschauen magst: Es hat keine Änderung bewirkt...

• Ok, dann sollte es mit folgenden Code funktionieren:

CSS
    .entry-content [COLOR=#000000]a:hover [/COLOR][COLOR=#000000]{[/COLOR][COLOR=#000000]color: #fff !important; [/COLOR][COLOR=#000000]}[/COLOR]
  • Nein,funktioniert nicht...

"color: #fff" ist ein blau, oder? Das überrascht mich ein wenig...da ich doch eigentlich nur einen Unterstrich ausblenden will. Aber das ist auch nur die Herangehensweise eines Anfängers.

Danke für Deine Geduld!

• Der Unterstrich bei hover kommt vom [FONT=courier new]box-shadow[/FONT], also das und [FONT=courier new]-webkit-box-shadow[/FONT] usw. auf [FONT=courier new]none[/FONT] setzen.

• b3317133: Du hast vollkommen Recht damit, sich mit CSS auseinanderzusetzen. Das tue ich auch. Es ist vollkommen klar, dass ohne dem auf lange Sicht "nichts geht". Ganz davon abgesehen, dass CSS Spaß macht. (Ich schreibe den Beitrag übrigens erst NACHDEM ich zuvor, mit den mir zur Verfügung stehenden CSS Kenntnissen, das Problem versucht habe zu lösen.)

Danke dir für die Tips/Links diesbezüglich!

Dürfte ich dich dennoch erneut bitten mir auf die Sprünge zu helfen, wie das was du vorschlägst konkret als Code aussehen würde? Es würde mir für das Gesamtverständnis sehr behilflich sein...

• Versuche mal das ... (in Zusätzliche CSS!!)

Code
    .entry-content a:hover {
        box-shadow: none;
    }

Weitere Auswirkungen nicht ausgeschlossen ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Versuche mal das ... (in Zusätzliche CSS!!)

Code
    .entry-content a:hover {
        box-shadow: none;
    }

Ich schließe meine Frage mal hier an, weil es das gleiche Thema ist: gilt das auch umgekehrt? Ich möchte im Footer dieser Site die Links bei hover unterstrichen haben :?:. Wie muß ich also (vermutlich) "none" ersetzen

• Hallo Kurt,

mir folgenden Anweisungen habe ich das in der Child - style.css nachstellen können...

Code
    #footer-widgets .footer-widget li a {
        text-decoration: none
    }
    #footer-widgets .footer-widget li a:hover {
        text-decoration: underline;
    }

Wegen unerwarteter Nebenwirkungen ........

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!