Theme "Libretto"/1. beiden Sätze einheitlich im Look der 1. Zeile gestalten/Möglich?

• Hallo ihr Lieben,

wer mit dem Theme "Libretto" gestaltet, weiß, dass automatisch der erste Buchstabe eines Beitrags riesengroß ist, die erste Zeile in fetten Großbuchstaben vorzufinden ist und es ab der zweiten Zeile dann in kleiner Schrift bzw. je nach bevorzugter Schriftart und Schriftgröße weitergeht.

Was ist, wenn ich aber den ganzen ersten Satz, sprich in meinem Beispiel die ersten beiden Zeilen und Sätze in fetter Großbuchstabenschrift wie in der ersten Zeile einheitlich gestalten möchte? Der erste Buchstabe soll hier gerne riesengroß bleiben. Wie mache ich das? (Siehe beide Sätze auf http://www.segelpause.de: "Hier passiert bald mehr. Ich hoffe sehr, dass noch viele Beiträge folgen werden…"

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo b3317133,
    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Wie ließe sich das realisieren? Wo genau würde ich diesen Eintrag vornehmen?
    Vielen Dank vorab für jede Hilfe.
    Liebe Grüße

• Das einfügen unter "Zusätzliches CSS":

Code
    /* Erster Textabsatz fett und versal */
      .entry-content p:first-child {
      color: #776f64;
      font-family: "Playfair Display SC";
      font-size: 1em;
      font-weight: bold;
      letter-spacing: 2px;
    }

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!