Fehlermeldung bei /wp-admin/-Anmeldung - Bitte um Hilfe

• Hallo an Alle,

ich wollte mich eben über /wp-admin/ auf meinen Blog reise-nach-leipzig.de anmelden. Jetzt erscheint die Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '$we4aa50' (T_VARIABLE) in /customers/e/8/a/reise-nach-leipzig.de/httpd.www/wp-admin/includes/class-walker-category-checklist.php on line 1

Weiß vielleicht jemand, was das bedeutet und was ich jetzt tun kann? Ein Backup der gesamten Seite hat leider nichts gebracht. Die Fehler-Meldung ist geblieben.

Ich bitte um Hilfe.

Besten Dank
    Norman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Parse error: syntax error, unexpected '$we4aa50' (T_VARIABLE) in [COLOR=#808080][...][/COLOR]/wp-admin/includes/class-walker-category-checklist.php on line 1

Weiß vielleicht jemand, was das bedeutet und was ich jetzt tun kann?

Sieht nach einem klassischen Hack aus, der (an dieser Stelle) nicht korrekt eingebaut wurde. Weitere Schritte z.B. so wie hier beschrieben.

Ein Backup der gesamten Seite hat leider nichts gebracht. Die Fehler-Meldung ist geblieben.

Hier erscheint die Meldung bei der im Error angegeben Seite nicht.

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich vermute auch einen Hacker-Angriff. Den hatte ich schon einige Male und sicherlich ist die Malware noch irgendwo in den Basis-Dateien zu finden. Passwort wurde regelmäßig geändert und doch ist die Maleware noch nicht runter.

Besten Dank. Es scheint wieder zu funktionieren. Nur habe ich keine Änderung vorgenommen. Merkwürdig. Vielleicht lag es dann doch am Backup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!