Aufruf der Installation über Reverse Proxy

• Hallo,
    Ich habe Probleme mit dem geplanten Hosting-Setup einer Wordpress Installation. Wäre sehr dankbar, wenn jemand hier weiterhelfen könnte!

Die Situation ist folgende: Mein Wordpress Blog lieg auf Server A mit Domain A. Der Zugriff zur Blog soll aber über Domain B/blog erfolgen, welche auf einen Server B zeigt.

Ich hab jetzt so gut wie alles was Google angeboten hat probiert, bekomme es aber nicht zum Laufen. Entweder die Links auf der Seite passen nicht, oder sie passen im Code werden dann aber redirected, oder ich komm nicht mehr ins Backend,... hatte jetzt schon sehr viele Fälle.

Hat jemand sowas schonmal erfolgreich relöst?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf Server B ist schon der Reverse Proxy eingerichtet. Ich schaff es nur nicht Wordpress auf Server A so zu konfigurieren, dass ich es über Domain B fehlerfrei nutzen kann.

Habe mit HOME und SITRURL herumprobiert und wp-config Einstellungen probiert, aber nichts hat wirklich die 100%ige Lösung gebracht.

• Im Endeffekt musst du deinen Blog mit domain B/blog konfigurieren. Das betrifft dann alle URLs in der Datenbank.

Was für einen Konstrukt hast du gebaut ? Musst schon ein paar Infos mehr posten (am besten auch Konfigurationsdateien vom Webserver A und Reverse Proxy B).

Einmal editiert, zuletzt von Hille (21. Januar 2018 um 09:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!