gekauftes Design Wordpress tauglich machen

• [FONT=&quot]Den eine Kollegin hat sich Vorlage bei themeforest.net gekauft und erst danach gemerkt, dass sie es nicht importieren kann ins Wordpress, da es eine [/FONT][FONT=&quot]Adobe Design ist.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich konnte es erst nicht glauben habs selbst versucht auch die Vorlage hochzuladen, es kam immer die meldung, keine style.css Datei vorhanden ist. aber es hat mehrere css Dateien, aber keine welche style.css heist.
    Nun meine Frage, was müsste ich anpassen, dass die Vorlage trotzdem auf wordpress importiert werden kann.

[/FONT][FONT=&quot]Es geht um diese Vorlage: [/FONT]http://themeforest.net/item/inkness-t…mplate/19464646
    [FONT=&quot]So würde sie aussehen [/FONT]http://preview.themeforest.net/item/inkness-t…8521.1515679459[FONT=&quot]
    [/FONT]
    Würd mich freuen auf typs und tricks, den ich habe noch nie selbst ein eigenes design auf/für Wordpress erstellt. Bisher habe ich "nur" bestehende Free Designs von Wordpress verwendet. Aber Ihr hat keines gepasst, daher hat sie das obrige gekauft.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest sämtliche Inhalte durch die WordPress Code ersetzen. Wenn du das noch nie gemacht hast, halte ich es für sehr schwierig.

Entweder du investiert sehr viel Zeit oder Geld, wenn du jemanden beauftragst. Klug war das sicherlich nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Man könnte das Design mit vertretbarem Aufwand maximal als "One-Pager" in WordPress umsetzen, also als eine einzige WordPress "Seite", deren Teile per "Advanced Custom Fields" Plugin bearbeitbar gemacht werden, die Formulare könnte man per "Contact Form 7" lösen. Die sonst gewohnte Flexibilität in WordPress bzgl. Widgets, Menü, neue Seiten, Blog usw. würde bei so einem Ansatz aber fehlen.

• habe https://wordpress.org/plugins/mwuse/ heruntergeladet und installiert/aktiviert
    im wp admin sehe ich nun links mwuse.
    wenn ich nun einloggen via meine domain aufs wp und dort den divi bulder auswähle um die inhalte anzupassen, kommt ein "divi builder timeout".

wie kann ich die Homepage nun bearbeiten übers wp ohne programmier Kenntnisse zu haben? den meine Kollegin hat keine Kenntnisse von htm, php, usw. daher würde ich gerne den divi-builder verwenden, ist eine art wysiwyg editor

Habe divi builder [COLOR=#000000][FONT=-apple-system]Version 2.0.59[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Wbeginnerp (19. Januar 2018 um 23:41)

• Ich kann gerade nur den Kopf schütteln. Bitte nicht persönlich nehmen.

Aber deine Kollegin hat entsprechende Ansprüche an eine Webseite, greift selber ein und kauft was falsches und beauftragt dann noch dich um das zu richten. Du selber bringst anscheinend nicht die nötigen Kenntnisse mit. Wie also soll das funktionieren? Was hat sich deine Kollegin dabei gedacht?

Du wirst mit diesem Theme immer wieder Problem haben. Ich selber kenne mwuse nicht. So wird es hier mehreren gehen. Die Hilfe hier im Forum wird sich also stark begrenzt halten. Viel einfacher und schneller wäre es mMn ein passendes WordPress-Theme zu suchen und dort einfach anzusetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Irgendwie erzählst du in Rätseln. Was hat denn der divi-Builder mit deiner eigentlichen Theme Frage zu tun? Das ist doch ein ganz anderes Thema.

• der divi builder stürzt ab, wenn ich mein muse Vorlage im wp aktiviere, nehme ich die demo Vorlage von wp, welche dabei ist, wenn mans installiert, stürzt es nicht ab.
    nur wenn ich die oben erwähnte Vorlage verwende.

• Du hast die Muse-HTML-Dateien in Wordpress-Theme-Dateien konvertiert?
    Du bist anschließend nach Installationsanleitung vorgegangen?
    Das Theme liegt im richtigen Ordner (mtw-themes)?

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• habs folgender massen gemacht.

1: mwuse plugin installiert
    2: meine obrige vorlage ins verzeichnis "mtw-themes" als unterverzeichnis "tatoo" geladen via ftp
    3: im plugin "mwuse" unter general, alle häken gemacht und default muse projekt "tattoo" ausgewählt.

Nun wurde die seite angezeigt, wenn ich die domain aufrufe. aber wenn ich ins wp einlogge und dann auf "divi builder" gehe, stürzt es ab.

• Memory Limit ist 640m
    die Datei "error.log" finde ich bei meinem hoster nicht.
    der Linnk von Kurt Signer (heute m 00:01) hat mir nicht wirklich was geracht, da wird nur beschrieben, was divi genau ist, aber hab nichts gefunden, um fehler zu beheben

• der Linnk von Kurt Signer (heute m 00:01) hat mir nicht wirklich was geracht, da wird nur beschrieben, was divi genau ist, aber hab nichts gefunden, um fehler zu beheben

Das war auch nicht der Sinn meines Hinweises. Aber ich finde, wenn man mit einem Tool arbeitet sollte man auch wissen, was es ist. Und im letzten Video wird auch Hilfestellung gegeben. Aber so weit bist Du sicher nicht gekommen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!