Fehlende Structured Data

• Wenn ich meine Beiträge überprüfe, erhalte ich von Google folgende Fehler:

BlogPosting:

type BlogPosting

Für das Feld name ist ein Wert erforderlich.

type
    Article

[TABLE="class: mdl-data-table mdl-js-data-table aVTXAb-BeDmAc-LJTIlf-jyrRxf"]
    [TR="class: mdl-color-text--red aVTXAb-BeDmAc-u0pjoe-sLO9V"]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric V1ur5d-jyrRxf-eEDwDf"]url
    [/TD]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric lTBxed-jyrRxf-eEDwDf"]Für das Feld url ist ein Wert erforderlich.
    [/TD]
    [/TR]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric V1ur5d-jyrRxf-eEDwDf"]name

[/TD]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric lTBxed-jyrRxf-eEDwDf"]Für das Feld name ist ein Wert erforderlich.

[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    image Für das Feld image ist ein Wert erforderlich.

Die anderen Werte werden übermittelt. Ich nutze Yoast. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese "properties" problemlos einzufügen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze Yoast. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese "properties" problemlos einzufügen?

Yoast SEO hat damit nichts zu tun. Entspr. Anpassungen müssten im Theme gemacht werden.

Mit einem Link zu einer Beispielseite könnte man ggf. mehr dazu sagen.

• Bei diesem Link werden fehlende Daten im Bereich type Organization bemängelt, nicht type BlogPosting.

Was sagt denn der Hersteller des Themes?

Ergänzung: Die entspr. strukturierten Daten kommen aus dem Widgetbereich, genauer dem Rating/Seite bewerten Widget, wird dafür ein eigenes Plugin verwendet? Welches?

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (19. Januar 2018 um 14:54)

• Ich nutze WP-PostRatings für die Bewertungen

Welches Tools nutzt du denn? Googles structured Data tools meldet mir aktuell 2 Fehler:

type Article
    [TABLE="class: mdl-data-table mdl-js-data-table aVTXAb-BeDmAc-LJTIlf-jyrRxf"]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric V1ur5d-jyrRxf-eEDwDf"]url[/TD]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric lTBxed-jyrRxf-eEDwDf"]Für das Feld url ist ein Wert erforderlich.[/TD]
    [/TR]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric V1ur5d-jyrRxf-eEDwDf"]name
    [/TD]
    [TD="class: mdl-data-table__cell--non-numeric lTBxed-jyrRxf-eEDwDf"]Für das Feld name ist ein Wert erforderlich.
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

EDIT: hab es jetzt auch bei Themegrill gepostet

Einmal editiert, zuletzt von madmaxy (19. Januar 2018 um 15:16)

• Googles Structured Data meldet den Fehler im Bereich type Article unter publisher im Bereich type Organization.

Die Daten werden vom Plugin WP-PostRatings erstellt, also wende Dich am besten an den Plugin Support.

Ein o.g. type BlogPosting gibt beim angegebenen Link nirgends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!