Einfache Zugangsbeschränkung/Mitgliederbereich parallel zu öffentlichem Bereich?

• Hallo zusammen,

gibt es einen einfachen Weg, eine Wordpress-Installation in zwei Bereiche zu unterteilen: einen öffentlichen und einen Mitgliederbereich?

Für unseren Sportverein soll es eine neue Homepage geben. Dabei möchte ich zwei Hauptbereiche bauen, wobei einer frei erreichbar sein soll, während der interne Bereich nur für die Mitglieder da sein soll. Im öffentlichen Bereich sollen es 3-5 statische Seiten sein, im internen Bereich ein Blog und einige weiter statische Seiten. Für die Zugangsbeschränkung würde ich gerne das gleiche Passwort für alle Mitglieder verwenden, um den Verwaltungsaufwand minimal zu halten. Das Risiko, dass ein unpersonalisiertes Passwort weitergegeben werden kann, ist bekannt und akzeptiert.

Wie geht das am besten? Gibt es einen Weg mit basic auth / htaccess? Wenn möglich würde ich gerne mit einer WP-Installation auskommen. Zwei separate Installationen würde ich gerne vermeiden.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!