Website schneller machen

• Hallo liebe Leser,

für meine Website https://www.bautipp-online.de/ wollte ich mal anfragen, was ich machen kann damit meine Website schneller ist.

Momentan nutze ich nur das Plugin WpRocket, habe mich an kein weiters getraut um mögliche Komplikationen zu unterbinden. Mein Webhoster ist ebenfalls reativ schnell und meine (sehr vielen) Bilder bin ich ebenfalls am komprimieren.
    Was kann ich also tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann dir diese Website ans Herz legen: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de
    Ausserdem dich mal bei google Umsehen falls noch nicht Registriert. Die haben ein paar schöne Tools für Websites.

Ein schneller und immer erreichbarer Webspace respektive Hoster wäre der Anfang. Du sagst er sei relativ schnell. Wenn es einen schnelleren gibt und einen der mehr verfügbar ist, dann wäre ein Wechsel vielleicht auch sinnvoll

gruss Benzli

• Wechseln möchte ich nicht unbedingt. Wird ja von Google nicht so gut bewertet und er ist schon zufrieden stellend!

Google insights und alle anderen Google Produkte nutze ich, nur seltsam finde ich, das noch immer Fehler wie Sichtbares priorisieren oder Browser caching nutzen, obwohl ich das mit wprocket eingestellt habe

• Hallo zusammen,

Also ich finde das der Hosteurope Webspace sehr gut ist ~300ms! Denke hier gibt es keinen wirklichen Grund zu wechseln!

Was Du noch machen kannst, Bilder komprimieren - siehe Google Pagespeed Insights.

Und den Ajax Request von WooCommerce nur auf den "benötigten Seiten" zu laden.

Dies kannst Du mit folgenden Code-Schnipsel in Deiner functions.php Datei des Child-Themes machen:

PHP
    /** Disable Ajax Call from WooCommerce */
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'dequeue_woocommerce_cart_fragments', 11); function dequeue_woocommerce_cart_fragments() {
                    if (is_front_page()) wp_dequeue_script('wc-cart-fragments'); 
                    }

Danach musst Du noch in den WooCommerce > Einstellungen > Produkte > Darstellung folgendes aktivieren:

Nach erfolgreichem Hinzufügen zum Warenkorb weiterleiten

Um die Seite "zappenschnell" zu bekommen, müsstest Du auf einige "externe" Funktionen wie Google / Facebook verzichten.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!