Vorschaubild ohne Beitragsbild

• Gruess Euch,

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich fuer alle meine Seiten und Beiträge Bilder definieren kann, die in sozialen Medien angezeigt werden, wenn ich den jeweiligen Link teile, allerdings nicht auf meinen Seiten / Beiträgen als Beitragsbild angezeigt werden.

Grund meiner Anfrage ist die Folgende:

Ich habe für meine Homepage https://www.kernoelpepi.com mit dem Plugin "Page Builder by SiteOrigin" eine hübsche Startseite gebastelt.
    Wenn ich nun den Link http://www.kernoelpepi.com in den sozialen teile, erscheint kein Vorschaubild.
    Ist klar, weil ich ja auch kein Beitragsbild eingestellt habe, weil es ansonsten optisch schlecht aussieht.

Habt Ihr Tipps fuer mich, wie ich das Problem lösen kann?
    Vielleicht gibt es dafuer ja ein Plugin!?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps!

Liebe Gruesse, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst Du in dem bei Dir verwendeten Yoast SEO einstellen, einmal ein Standard-Bild in den allgemeinen Yoast Einstellungen und dann auch noch pro Seite über die Yost Einstellungen auf der jeweiligen Seite, mehr dazu siehe Suchmaschinen.

Prüfen was eingestellt ist, kann man mit z.B. OpenGraphCheck.

Dort sieht man, dass derzeit bei Dir ein Bild-Link hinterlegt ist, allerdings stimmt dieser Link nicht, das Bild wird nicht gefunden. Entweder es ist nicht mehr in der Mediathek oder der Dateiname hat ggf. zu komplexe Sonderzeichen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (15. Januar 2018 um 20:56)

• Danke für die Erinnerung an das Seo Yoast!
    Hatte das vor vielen Monaten mal eingestellt und darauf vergessen.
    Inzwischen mal das Bild geloescht und jetzt beim umgestalten der Startseite ist es eben aufgefallen!

Danke nochmal und a guates Nächtle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!