Datenschutz im Theme "Libretto" anpassen

• Hallo zusammen,
    wie passe ich den ersten Satz auf der Seite dem Rest des Textes an? http://www.segelpause.de/datenschutz/
    „DIE BETREIBER DIESER SEITEN NEHMEN“ soll optisch so wie der darauf folgende Text aussehen. Ist das in diesem Theme möglich? Und falls ja, wie?
    Ich bin mit diesem Theme sehr zufrieden, nur würde ich die Seiten "Impressum" und "Datenschutz" lieber neutral und ohne verschnörkelte bzw. riesige und Großbuchstaben halten.
    Vielen Dank vorab für jede hilfreiche Antwort.
    Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wozu Suchmaschinen so alles gut sind ;) ...

Drop cap and first-line effect is applied to the first paragraph of standard posts. If you’d like to remove it, you can do so by wrapping your first paragraph with a p tag:

Code
    <p class="no-emphasis">Paragraph</p>

If you’d like to apply the styling to a different paragraph, you can do so by wrapping it in this tag:

Code
    <p class="emphasis">Paragraph</p>

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Sophie hat die richtige Spur angezeigt! :idea:

Ich habe zu Testzwecken im Entwicklermodus von Firefox (F12) in der Themen style.css die Zeilen 1362 - 1375 und 2787 - 2794 (first-letter) deaktiviert.

Ggf in Zeile 1381 (first-line) noch die font-family: auf "inherit" setzen.

Thats it ;-)

Über die Zusätzlichen CSS hatte ich mit "inherit" (= erben) anstatt der Werte den selben Erfolg!

Die Style-Anpassungen werden unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS gemacht werden! LINK.

Für größere Anpassungen wird ein Child-Theme empfohlen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!