Hallo, ich brauche dringend Hilfe mit http://www.kletterkitz.at
Ich stehe vor einem Rätsel:
Frontend geht problemlos.
Bis vor zwei Wochen auch kein Problem mit Backend: Konnte mich problemlos einloggen.
Ich habe unterdessen NICHTS geändert: keinen Code oder sonst was.
Aber nun kann ich mich nicht mehr einloggen.
Es kommt immer ein Fehler 500 - Scriptfehler.
Habe schon meinen Host gefragt; er sagt, es läge an einer Endlosschleife und könne nicht machen. Aber wie kann das sein?; es wurde ja nichts geändert!
Was tun? Bin verzweifelt!
Andreas
Login geht nicht mehr - 500 er Fehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
teste doch mal:
anderer browser
anderes theme
und die plugins nacheinander abschalten und sehen was passiert, vielleicht liegt es ja daran :confused: -
teste doch mal:
anderer browser
anderes theme
und die plugins nacheinander abschalten und sehen was passiert, vielleicht liegt es ja daran :confused:
Danke für die rasche Antwort! Aber ich kann mich gar nicht mehr einloggen, um diese Dinge auszuprobieren! Es ist bei allen Browsern das gleiche Problem!
Und wie gesagt: bis vor zwei Wochen ging alles problemlos: alle Browser, alle Plugins, das Einloggen, etc. Plötzlich geht es nicht mehr, obwohl seit dem letzten Login keine Änderung vorgenommen wurde!
Andreas -
kannst du dich als neuen user registrieren
-
Nein, denn die Registrierung habe ich als Admin prinzipiell deaktiviert.
Nur ich als Admin kann zugreifen.
Habe einen Account admin und einen unter dem Namen 'Nicki', um einen 'normalen' User zu imitieren. Aber die Loginseite geht nicht; diese liefert den Fehler 500.
Andreas -
mir würde dann noch einfallen:
datenbank per myphpadmin sichern, theme und plugins sichern und per ftp wordpress löschen.
in 5 minuten hast du alles neu installiert:mrgreen:, datenbank importieren und die plugins einzeln aktivieren und testen,ob noch alles geht -
mir würde dann noch einfallen:
datenbank per myphpadmin sichern, theme und plugins sichern und per ftp wordpress löschen.
in 5 minuten hast du alles neu installiert:mrgreen:, datenbank importieren und die plugins einzeln aktivieren und testen,ob noch alles geht
Das klingt so weit ganz einfach, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das geht.
Ich kann zwar halbwegs mit myphpadmin umgehen, aber wie
- sichert man eine Datenbank?
- wie sichere ich Themes und Plugins, wenn ich mich als admin nicht einloggen kann?
- wie kann ich installieren, ohne die alte Datenbank zu überschreiben?
- wie kann man die ursprüngliche Datenbank und Plugins wieder importieren?
Das kann es ja nicht sein, denn irgendein Codefehler muss es sein, warum soll es denn plötzlich nicht mehr gehen. Mein Host (domainfactory.de) hat auch keine Upgrades oder so durchgeführt.
Ganz gleich, ob ich
http://www.kletterkitz.at/wp-login.php oder
http://www.kletterkitz.at/wp-admin oder sonst irgendwie versuch, auf das Backend zuzugreifen,
alle greifen schließlich auf das wp-login.php zu und das liefert mir die Endlosschleife (Fehler 500 Scriptfehler)...
Andreas -
Falls sich das nicht inzwischen erledigt hat: Mein Hoster hat letztes Jahr einige Updates auf seinen Servern gemacht, und dabei auch Berechtigungen geändert. Bis dahin hatte ich einige Verzeichnisse auf CHMOD 777 und Dateien auf CHMOD 666 eingestellt, um über das Schreibrechte in diesen Verzeichnissen und Dateien zu haben.
Nach dem Update des Servers erhielt ich dann auch den Fehler 500, Internal Server Error. Ich musste die meine vergebenen Berechtigungen auf CHMOD 755 für die Verzeichnisse und CHMOD 644 für die Datein ändern, dann klappte wieder alles.
Mag sein, dass du auch solche Änderungen machen musst.
MfG
Markus -
Danke für den Tipp, aber daran lag's nicht. Ich habe die CHMOD-Rechte überprüft!
Ich möchte hier mal den Auftritt des Fehlers präzisieren:
Ich gehe zum wp-login.php, tippe Username und Passwort ein und der 500er Fehler kommt.
Wenn ich nun zurückgehe, um es nochmals zu probieren, kann ich die wp-login.php gar nicht mehr aufrufen; nun erscheint jetzt schon der 500er Fehler, noch bevor ich zur Login-Maske komme!
Das ist selbst dann so, wenn ich auf Aktualisieren klicke, und sogar wenn ich den Cache und die Temp-Internetdateien lösche. Ja sogar, wenn ich den Browser schließe und neu starte.
Erst wenn ich mich aus meiner Internetverbindung auslogge, also offline gehe und mich wieder einlogge, erscheint wieder die wp-login.php - Seite.
Das ganze geschieht mit allen Browsern und allen Computern, die mir zur Verfügung stehen!
Hat nicht irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte. Das mit dem Neuinstallieren traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, wie ich die Daten / Inhalte / Theme retten kann!
ein verzweifelter Andreas -
Hast du mal deine .htaccess kontrolliert bzw. mit einer aus deinem hoffentlich vorhanden Backup verglichen? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
-
Das mit dem Neuinstallieren traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, wie ich die Daten / Inhalte / Theme retten kann!
Also, du loggst dich mit einem FTP-Programm auf deinen Server und sicherst den ordner wp-content, da sind deine plugins und dein theme drin.mit myphpadmin sicherst du deine datenbank, was du eh regelmässig machen solltest.
Backup erstellendu kannst das auch alles offline mit xampp mal üben :mrgreen:
-
Hast du mal deine .htaccess kontrolliert bzw. mit einer aus deinem hoffentlich vorhanden Backup verglichen? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
Nein, habe ich leider nicht; aber ein Entfernen der .htaccess brachte auch nichts. Und wie gesagt - es funktionierte ja vorher - es wurde nichts geändert, weder an der .htaccess noch am Code.
Ich werde um eine Neuinstallation nicht herumkommen, aber ich würde eben gerne verstehen, was da passiert ist, um nicht nachher wieder den gleichen Fehler zu erhalten.
@ SuMu: dh. ich sichere die DB, dann leere ich die DB, installiere neu und importiere die DB-Inhalte wieder?
Andreas -
@ SuMu: dh. ich sichere die DB, dann leere ich die DB, installiere neu und importiere die DB-Inhalte wieder?
Ja, wenn du es nach Anleitung machst klappt es in der Regel.Vielleicht hat dein Hoster irgend etwas geändert? update von php?
-
Ich habe über myphpadmin in der Datenbank diese Fehlermeldung vorgefunden:
Zitat
[COLOR=red]Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `timestamp` gesetzt sein[/COLOR]
Ich kann damit nichts anfangen. Findet sich hier: [COLOR=#810081]Tabelle: wp_calendar[/COLOR] "wordpress Calendar plugin by Vanguard"
Frage an die Experten: könnte es etwas mit dem Problem zu tun haben?
@ SuMu: deinen Anleitungslink kenne ich; hatte ja schon einmal die Seite problemlos installiert. Aber es findet sich dort keine Anleitung über das Wiedereinspielen einer gesicherten Datenbank resp. über die Neuinstallation einer bestehenden Installation unter Rettung der alten Daten! -
Versuch mal das Plugin-Verzeichnis über FTP umzubenennen ! Dann lädt WP keine Plugin´s mehr und die Anmeldung klappt eventuell erstmal wieder.
Edit: ich sehe grade dein Kalender funktioniert nicht, eventuell reicht es ja schon das Kallender-Plugin zu löschen ?
-
Ja, den Kalender habe ich einfach mal per ftp herausgelöscht, wegen den oben angesprochenen Fehlers in der [COLOR=#810081]Tabelle: wp_calendar[/COLOR]
Deinen Tipp werde ich mal probieren. Klingt schon mal gut!
Andreas -
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem.Ich habe gerade Wordpress soweit erfolgreich installiert.
Nun will ich mich erstmal im Backend anmelden, erscheint nach Eingabe der Daten 500 - Internal Server Error.
Auch der Blog selber ist nicht erreichbar: 500 Internal Server ErrorSuper, direkt nach einer neuen, frischen Installation geht nüscht.
Woran kann das liegen? Oder müssen erst irgendwo gewisse Rechte gesetzt werden?Gr
Eschzeepee -
Exakt das gleiche Problem habe ich auch :-(
Gruß
StockibabyHallo,
ich hab ein ähnliches Problem.Ich habe gerade Wordpress soweit erfolgreich installiert.
Nun will ich mich erstmal im Backend anmelden, erscheint nach Eingabe der Daten 500 - Internal Server Error.
Auch der Blog selber ist nicht erreichbar: 500 Internal Server ErrorSuper, direkt nach einer neuen, frischen Installation geht nüscht.
Woran kann das liegen? Oder müssen erst irgendwo gewisse Rechte gesetzt werden?Gr
Eschzeepee -
Bist du auch bei STRATO?
-
Ja. Nun sag nicht es liegt an dem (sch...) Provider???
Gruß
stockibaby -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!