Wiederkehrende Seiten-Templates

• Hallo,
    ich mache eine Homepage für einen Architekten. Habe ein Template für die Grundgestaltung (Header, MEnü, Footer etc.) gewählt. Nun gibt es wiederkehrende Seiten, die alle dieselbe Struktur haben. Und zwar für die "Projekte/Häuser". Jedes Haus/Projekt bekommt eine Seite wo oben ein Hauptbild ist, dann der Titel, dann Beschreibungstext. Darunter GoogleMaps und noch eine Bildergalerie.
    Gibt es eine Möglichkeit (z.b. mit custom post types/custom fields) ein solches "Seiten-Template" zu erstellen oder was ist die beste Möglichkeit für sowas?

Hintergrund ist der, wenn ich zukünftig mal den Titel über dem Hauptbild haben möchte, oder die Bildergalerie grundsätzlich ändere, möchte ich nicht jedes einzelne Projekt/Haus manuell ändern müssen.
    Und auch der Kunde soll eine einfache Maske im Admin-Bereich haben, wo er nur noch die Daten "Titel, Beschreibung, Bilder auswählen,..." muss.

Danke und lg
    Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!