Nur die automatischen "p-Tags" entfernen - nicht alle!

• Hallo wie im Title schon beschrieben,
    möchte ich alle automatischen P-Tags von Wordpress ausschalten.
    Das haben ich mit folgender Funktion in der funktions.php gelöst:
    remove_filter( 'the_content', 'wpautop' );
    remove_filter( 'the_excerpt', 'wpautop' );

Mein Problem:

Wenn ich von Text Modi in Visuell [FONT=&quot]wechsele [/FONT]und wieder auf Text(also zurück),
    dann hat Wordpress auch die P-Tags gelöscht, die ich schon manuell in den Text eingegeben habe.
    Wenn Wordpress automatisch P-Tags einfügt dann gibt es Fehler mit meiner Programmirung.

Komme so nicht weiter!
    [FONT=&quot]Vielleicht [/FONT]kann mir ja hier jemand helfen :-)

LG Tobs100

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich halte die wpautop-Funktion für eine sehr nützliche Funktion für gewöhnlichen textlichen Inhalt und für gewöhnliche menschliche Nutzer, die nicht so gerne HTML tippen.

Von daher ist mein heißer Tipp: alle Konstrukte, die geeignet sind, durch die wpautop-Funktion und das damit verbundene „automatische Setzen“ von p-Tags zerhagelt zu werden, gehören in Shortcodes ausgelagert.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!