Seite nicht mehr erreichbar - weißer Bildschirm!

• Hi, urplötzlich und anscheinend über Nacht,
    sind zwei meiner Seiten nicht mehr erreichbar.

Auf der einen hat wp-debug ausgespuckt:

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web136554/html/essen/wp-config.php:1) in /var/www/web136554/html/essen/wp-includes/pluggable.php on line 1210

Leider finde ich der angegebene Datei nichts, das fehlerhaft sein könnte.
    Verstehe auch nicht, wie so ein Fehler ohne Veränderung oder Update einfach auf zwei Websiten auftreten kann.

Kann mir da jemand helfen?

Gerne auch entgeltlich!

LG rentalight

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal in der wp-config.php in Zeile 1 den PHP-Tag an. Ist da vielleicht ein Leeranschlag oder Umbruch, der da nicht hingehört?
    Das sollte so aussehen:

PHP
    <?php
    /**
    * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen für WordPress vorgenommen.
    * u.s.w  u.s.w u.s.w

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Hi Sophie, ich habe deinen Code mal stumpf reinkopiert.
    Hat sich nichts verändert.
    Wenn ich mir in Firefox mit "STRG + U" den Quellcode ansehen will, ist auch einfach nur eine weiße Seite.
    Sonst eine Idee? :/

• Ich hatte nicht gesagt, dass Du das einfügen sollst. Du solltest schauen, ob die erste Zeile ganz genau so aussieht. ;)

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Wenn man die wp-config.php manuell bearbeitet, muss diese als "utf8 ohne BOM" abgespeichert werden. Lade dir z. B. den Editor Notepad++ runter. Öffne damit die Datei und stell dann unter Konvertierung auf "UTF-8 ohne BOM" ein. Danach speichern und wieder hochladen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• DANKE SirEctor! Jetzt kann ich die Seite wenigstens wieder aufrufen!
    Leider kann ich mich aber nicht in meinem Backend einloggen, obwohl die Logindaten die gleichen geblieben sind...

Wie kann das passieren? Ich habe nicht an der wp-config rumgespielt und sonst hat normalerweise keiner Zugriff auf den FTP. Ein Hacker?

• Bekommst du eine Fehlermeldung oder sonstiges?

Du könntest mal versuchen über FTP den Ordner /wp-content/plugins umzubenennen. Damit werden sämtliche Plugins deaktiviert. Vielleicht spielt dir eines davon einen Streich.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• - Plugin Ordner habe ich umbenannt, ohne Erfolg.

- Verbindungsdaten habe ich überprüft, hat sich ja nicht geändert.

- wp_config ist auch die Richtige..

Hier ein Video zu dem Loginversuch: https://youtu.be/G8prMCDzj1E

@ FloRet - Ja genau um die Website geht es! Bekam bisher kein Update fürs Theme angezeigt. Falls ich jemals wieder ins Backend komme, mach ich das natürlich!

Einmal editiert, zuletzt von rentalight (10. Januar 2018 um 12:15)

• Hast du zufällig deine Domain von "ohne www" auf "mit www" geändert? Ist danach der Fehler aufgetaucht?

• Hallo,

Wordpress URL geändert? [COLOR=#ff0000](Upps.. SirEctor war schneller!)[/COLOR]
    Könntest Du uns bitte den gesamten Inhalt der .htaccess Datei einmal zeigen?
    Hast Du nur spezielle Plugin-Ordner umbenannt, oder den gesamten Ordner plugins unter wp-content?

Theme-Info: https://de.wordpress.org/themes/oria/

PS: Theme Update "könntest" Du auch manuell via FTP durchführen.

LG

• Bis auf den Passus mit AddHandler war alles von Wordpress vorgegeben.
    Ich hatte vor von www auf ohne www umzusteigen, das ist aber leider auch gescheitert...

Weiß auch nicht, in letzter Zeit ist der Wurm drin!

• DANKE FloRet! Genau das hat gefehlt!

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wer ( da nur ich Zugang hab und nichts geändert habe) da Unfug getrieben hat.

• Ich hatte vor von www auf ohne www umzusteigen, das ist aber leider auch gescheitert...

Ich denke das hat alles durcheinander gebracht. Der Eintrag von FloRet hat das wieder auf mit www korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!