Side Menü - Wird nicht angezeigt

• Auf meiner Blog-Seite möchte ich alles, was unter dem Punkt "Themen" geht (statische Seiten) ein Side-Menü zuordnen. Ansich einfach: Ich habe das Side Menu dafür unter Design | Menüs eingerichtet. Als Menü zum bearbeiten habe ich das Side Menu ausgewählt, dies auch unten bei "Position im Theme" mit einem Häckchen davor versehen. Auch die Menü-Struktur habe ich bereits mit einigen Menüpunkten gefüllt. Ebenso habe ich auf jeder Seite, die ich erstellt habe, unter "Display Layout Settings" die "Left Sidbar" angegeben. Mein Problem: Die Sidebar wird einfach nicht angezeigt und ich habe keine Idee mehr, warum die nicht angezeigt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zur Ansicht: [size=14]HIER[/SIZE]- Habe zunächst nur die Menüpunkt des Themas "Der Ernstfall" - der einfacherhalthalber - reingesetzt. Also nur dieses Menüpunkte sollten eigentlich im Side Menü auftauchen, tun sie aber nicht.

[...und wieder einen Schritt weiter...]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich kann im Quelltext jetzt nichts ausmachen, dass darauf hindeutet eine Sidebar anzuzeigen.

Hast du mal ein Standardtheme zum Test aktiviert und geschaut, ob das Menü dann dort in der Sidebar angezeigt wird?

Falls dem so ist, müsstest du dich mal an den Themeauthor wenden, da wir bei kostenpflichtigen Themes nicht so wirklich helfen können.
    Da sind dann die Theme Authoren an erster Stelle in der Pflicht Support zu geben.

Ich kann da jetzt nur vermuten, das entweder ein Bug im Theme ist und eine Sidebar deshalb nicht angezeigt wird, eventuell noch Theme Layout Einstellungen vorgenommen werden müssen, oder im ungünstigsten Fall die Sidebar Funktion von WP nicht unterstützt wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!