HTML-Tags innerhalb <Script>-Befehl

• Wenn ich in eine Seite Java-Skript einbinde, klappt das mit

Code
    <Script type="text/javascript"> ... </script>

allerdings nur dann, wenn ich den Java-Code in einer Zeile wegschreibe - womit er dann kam leserlich wird. Füge ich Absätze ein, ersetzt Wordpress(?) dann die Absätze durch die </p> und <p>-Tags, womit Java dann natürlich nichts anfangen kann.

Wie kann man das abstellen?

AS

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es geht hierbei nur um eine Übergangslösung für mich. Ich programmiere das Java-Skript zunächst unter WordPress, weil ich hier schnell sehen kann, ob es funktioniert. Klappt alles, lege ich das Skript als .js-Datei auf dem Server ab und binde es über <Skript src="..."> dann in die Seite ein.

• Mach es direkt so und nutze lieber wp_enqueue_script() anstatt es direkt ins Template zu schreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Moin, ich habe gesehen, das ich hier noch nicht Vollzug gemeldet habe. Später, aber dennoch herzlichen Dank! Hat mich weitergebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!