Navigationsleisten gleich lang wie die anderen Seiten?

• Hallooo Zusammen

Da ich bei meinem Blog nebst der Sidebar noch ne andere Navigationsleiste benötige, funktionierte ich einfach den Footer um. Jetzt habe ich rechts die Sidebar und links den Footer als Navigation, läuft alles tiptop soweit :grin:
    Nun möchte ich aber, dass die Navigationsleiste immer gleich lang ist wie der Inhalt in der Mitte, sprich index etc. Hab's mal mit height=100% versucht, hat aber nicht geklappt...

Hier meine Seite: http://news.worldsites-schweiz.ch

Hat jemand ne Lösung??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• LOL, kommt mir bekannt vor! :-) (gibts schon ein paar mal hier im Forum..)

Hier eine Lösung, da ich grad keine zeit hab es zu erklären:

Sollte so oder so in der Art laufen.

[edit] Die Farbhinterlegung musst du dann mit Background Bildern im Wrapper oder Content machen[/edit]

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• the0bone:

hm, ich kriegs einfach nicht hin. die navigation links (=footer) ist nur gerade so lang, wie sein inhalt. sie sollte aber so lang sein, wie der inhalt der indexseite...
    sieht ja jetzt doof aus, wenn die navigation einfach aufhört, die seite aber noch länger ist.

• Zitat

[edit] Die Farbhinterlegung musst du dann mit Background Bildern im Wrapper oder Content machen[/edit]

Das war der entscheidende Hinweis. Und 'Faux columns' ist wohl der entscheidende Suchbegriff.

• Und 'Faux columns' ist wohl der entscheidende Suchbegriff.

Ok, also von 'Faux columns' hab ich auch schon gehört. Wollte es auch anwenden, aber irgendwie mache ich wohl etwas falsch (setze ihn am falschen ort ein oder so...). Es funktioniert einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!