Angell PayPal Plugin rechtssicher?

• Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass ich dass ich etwas falsch mache, würde es aber gerne gerichtet haben. Das wäre sonst wahrscheinlich schon jemandem aufgefallen.

Ich habe folgendes Plugin für PayPal Zahlungen installiert:

[h=3]PayPal for WooCommerce von Angell Eye hier: https://www.angelleye.com/project/paypal-for-woocommerce/[/h]
    Nun mache ich wie irre Sandboxbestellungen über PayPal Express, weil ich bei allen PayPal Express Zahlungen den HInweis "keine Weitergabe der Emaildaten an Paketdienstleister" bekomme. Das stellt mich aufgrund Sendcloud Anbindung vor ein Problem.

Und ich selbst werde kein einziges Mal im Bestell- / Bezahlprozess von PayPAl Express zurückgeleitet, um eben AGB/Datenschutz/Wiederruf zu akzeptieren oder den bei mir im Shop verpflichtenden Hinweis auf die Paketdienstleister oder aber die Stillhaltepflicht bei Dienstleistungen, die ja eigentlich auch angerhakt gehören würde.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Hat das mit dem Update vor 2 Tagen zu tun?

Danke und liebe Grüße,
    Mazette

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun mache ich wie irre Sandboxbestellungen über PayPal Express, weil ich bei allen PayPal Express Zahlungen den HInweis "keine Weitergabe der Emaildaten an Paketdienstleister" bekomme. Das stellt mich aufgrund Sendcloud Anbindung vor ein Problem.

Die Sandbox ist sicherlich für Plugin Entwickler sehr interessant. Je nach Developer Einstellung kann es möglich sein, dass die PayPal Sandbox nur Lieferland USA und nur Dollar akzeptiert. Für Entwickler kein Problem.

Die Paypal Mail Adresse von deinen Kunden hat bei deinem Paketdienstleister nichte - rein garnichts verloren. Du verwendest dafür die Mail Adresse aus deinem Shop die E-Mail-Adresse, die dir dein Kunde hierfür zur Verfügung stellt. Seine PayPal Adresse geht dich oder deinen Paketdienstleister nichts an.

Und ich selbst werde kein einziges Mal im Bestell- / Bezahlprozess von PayPAl Express zurückgeleitet, um eben AGB/Datenschutz/Wiederruf zu akzeptieren oder den bei mir im Shop verpflichtenden Hinweis auf die Paketdienstleister oder aber die Stillhaltepflicht bei Dienstleistungen, die ja eigentlich auch angerhakt gehören würde.

Dann ist dein Shop nicht richtig konfiguriert und dein PayPal Konto vermutlich auch nicht.... oder dein Plugin ist leider fehlerhaft.

https://docs.woocommerce.com/document/paypal-express-checkout/

Die Sandbox verwende ich in einem Online Shop eigentlich total selten... Und die Testbestellung läuft auch Live!...

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (4. Januar 2018 um 18:54)

• Danke r23 - ich meine auch nicht die PAYPAL Mailadresse sondern die EmailAdresse, für die Track and Trace Nachricht. Und hier sollte der KN ja der Datenweitergabe zustimmen.

Gewünschtes Szenario wäre ja, dass der Kunde, wenn er über Express Checkout bezahlt, dann zum Bestellabschluß wieder zum Shop retour geleitet wird, um die rechtlichen Anforderungen zu erfüllen.

Ich schau mich noch einmal im Germanized um. Vielleicht ist ja wirklich irgendwo ein Hakerl abhanden gekommen.

Schönen Abend, Linda

• JA - ANGELL PAYPAYL hat Review

OK - die Blondine wars!

Ich hab selbst die Rückleitung auf die Hompage / den Shop vor 3 Tagen unterdrückt.

Falls noch wer so schlau ist:

[TABLE="class: form-table, width: 1667"]

[tr]

[TH="class: titledesc, align: left"]Skip Final Review[/TH]
    [TD="class: forminp"]Skip Final Review Enables the option to skip the final review page.
    [COLOR=#666666]By default, users will be returned from PayPal and presented with a final review page which includes shipping and tax in the order details. Enable this option to eliminate this page in the checkout process.[/COLOR]
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Da wäre das Hakerl drin gewesen. Und gehört eben nicht hin -.-

Schönen Abend euch noch!

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!