Hallo zusammen :-)
bei eingetragene Veranstaltungen wird kein Anfangs-/Enddatum angezeigt bzw. das Veranstaltungsdatum erscheint nicht in den Detailangaben im Kalender.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
lg
Peter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen :-)
bei eingetragene Veranstaltungen wird kein Anfangs-/Enddatum angezeigt bzw. das Veranstaltungsdatum erscheint nicht in den Detailangaben im Kalender.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?
lg
Peter
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Mojn,
Setze das Plugin selber ein, doch kann ich das Problem jetzt nicht bestätigen.
Da kann man jetzt nur vermuten, dass entweder ein anderes Plugin, oder eine Funktion im Theme das Problem verursacht.
Mal zum Test andere eingesetzte Plugins deaktiviert, oder (falls nicht verwendet) eines der Standardthemes von WordPress aktiviert?
Ist das Plugin und WordPress aktuell?
Derzeit ist für The Events Calendar Version 4.6.8 über das Reporsitory bei WordPress.org verfügbar.
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Ideen zur Lösung des Problems.
Leider hat nichts geholfen - Habe bei WordPress die Version 4.9.1 und bem Events Calendar 4.6.8..
Das Deaktivieren der restlichen Plugins hat nichts gebracht.
Als Theme ist bei mir "Donna" am Start.
Gibt es noch evtl. noch andere Ideen?
lg
Peter
Hm ...
Ich habe das ganze gerade mal auf meiner Lokalen Installation eingerichtet und eigentlich sieht alles ganz normal aus.
Zumindest werden die Daten im Kalender alle angezeigt. Die ganztägigen, sowohl die mit Uhrzeit Angaben.
Das einzige was mir da jetzt aufgefallen ist, dass die Texte der Artikel teilweise über die Box des Contentbereich hinausgehen, wenn man die Einstellung Grid gewählt hat.
Aber das ist wohl CSS bedingt.
Es gäbe noch die Möglichkeit den Debug Modus von WordPress zu aktivieren um zu schauen, ob eventuelle Fehlermeldungen bezüglich der Events ausgeworfen werden.
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress
Apropos css.
Ihr habt ja keine Anpassungen gemacht, dass zum Beispiel per CSS Datumsangaben ausgeblendet werden?
Hallo Marcus[IS]
mit CSS bin ich (noch) nicht an der Homepage dran gewesen.... im Normalfall braucht man das ja auch nicht.
Ist irgendwie strange. :-(
Dann werd ich wohl mal ein anderes Plug-In versuchen.
lg
Peter
Nur zur Info? So wird unnötigerweise ein drei Jahre altes Thema wieder hochgezogen.
..... besser wäre du liest dir nochmals die Forenregeln besonders (II) durch, it denen warst du ja mit der Registrierung einverstanden ;-)
Der Link würde dir am meisten und schnellsten helfen
Zwischenzeitlich habe ich eine Zwischenlösung gefunden: Mit dem Theme "Twenty Twenty" werden Datum und Uhrzeit angezeigt.
Nur zur Info? So wird unnötigerweise ein drei Jahre altes Thema wieder hochgezogen.
Unnötigerweise? Das darfst Du mir gerne erklären. Auf drei Jahre alte Themen darf man sich also nicht mehr beziehen, obwohl dieses Thema mein Anliegen betrifft und seinerzeit keine Lösung angeboten wurde?
Was würde es ändern, wenn ich das gleiche Thema neu anlegen würde? Ein Thread mehr mit gleichem Inhalt!
Ein Thema das als "gelöst" gekennzeichnet ist, obwohl keine Lösung aufgezeigt wird, halte ich für nicht sinnvoll und sollte schlichtweg gelöscht werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!