Header: Zentriert

• Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner Wordpress Seite den Header zentriert angezeigt. Aktuell ist der Linksbündig.
    Kann mir jemand sagen wo ich das verändern kann und was ich da ergänzen muss?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie sollen wir dir das sagen, wenn wir keinen Link zu Website haben??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich z.b Catering aus dem Header nehmen würde dann sieht man es deutlich das es nicht zentriert ist. Es geht um die Unterseiten nicht das Bild

• Versuch mal das unter Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS:

Code
    .collapse.navbar-collapse.navbar-ex1-collapse {text-align: center;}
    ul#menu-header{display: inline-block;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ..... oder das :

Code
    #logo img {
        display: block;
    }

Wie immer im Dashboard unter Design - - Customizer - Zusätzliche CSS machen!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (3. Januar 2018 um 19:37)

• Hast du das aus Beitrag #6 getestet?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

Habe da leider nichts mit Zusätzlicher CSS.
    Nur die normalen Optionen

Das auch nicht??? -

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die Funktion kam mit einem Update von WordPress, ich meine auf Version 4.8. Du scheinst noch irgendwas mit 4.5 zu nutzen.

Ich würde zwingend das Update empfehlen. In der Zwischenzeit kannst du das hier versuchen: https://de.wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!