Hauptkategorien oben, Subkategorien links

• Hallo Zusammen.

Ich bin ganz neu im Wordpress unterwegs und versuche gerade meine erste Seit eeinzurichten. Nun hab eich einetwas spezielles vorhaben, welches ich hoffe, so mit Wordpress umsetzen zu können.

Der Blog ist von mir und zwei weiteren Personen. Jede Person soll seine eigenen Kategorien haben. Nun würde ich gerne oben auf der Website für jede Person einen Navigationspunkt oder eben die Hauptkategorien machen. Klickt man da drauf, kommt eine Seite mit "statischem" Inhalt zur Person. Jedoch sollte nun auch auf der Linken Seite bei den Kategorien nur noch seine Kategorien (oder eben Unterkategorien) angezeigt werden. Hingegen auf der Startseite sollten alle Beiträge aus allen Kategorien.

Kann man sowas in der Art machen? Wie gehe ich vor? Wie mache ich statische Seiten in Wordpress? Wie mache ich Hauptkategorien oben und Subkategorien links?

Für eure Hilfe danke ich.

Gruss Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi
    du magst eine Autorenseite mit den Links zu den Autorenbeiträgen -so klingt dies für mich:

1. Möglichkeit autorenlink
    ...suche Dir ein Plugin, dass das Ausführen von php erlaubt, dann kannst du so einen template tag direkt in das Eingabefeld wo man normalerweise den Beitrag schreibt hineintippen,
    2. Admincenter==>Schreiben==>Seite schreiben ....

3.verlinkt oben in der Navi entweder mit wp_list_pages oder per *Hand*

4.statische Seite erstellen
    bitte nutze die Suchfunktion ...ich habe das sicher erst die Tage erklärt ;)

weitere Fragen fragen;)
    lg

• Hallo Monika

Danke für die Antwort(en). Ich mache mich also mal auf die Suche nach deinen Schlagworten.

Das mit den Autorenseiten stimmt so nicht ganz. Ich möchte, dass jeder Autor in jede Kategorie schrieben kann. Somit möchte ich auf der Autorenseite nicht die Autorenbeiträge, sonder wirklich eine Begrenzung der Kategorien. Welcher Autor dann Schlussendlich die Einträge erfasst hat ist nicht relevant. Die liegt daran, dass auch ich Beiträge für einen anderen Autor schreibe und diese "seinen" Kategorien zuordne.

• ah!

gut dann wandere zu texto.de

und suche dort nach *Loop*
    da findest du jede Menge an Möglichkeiten aus "einer aus vielen aus ganz anderen und die noch dazu "Kategorien Beiträge anzuzeigen...

auf einer statischen Seite auf der index oder sonst wo...
    ;)

allerdings warne ich :Texto.de ist gefährlich ..
    wird dort kein Kommentar hinterlassen, fällt einem irgendwann der Himmel auf den Kopf...
    8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!