Farbe der Seite ändern

• Hallo,
    ich habe schon die Suche bemüht und hier alle Tipps probiert, aber leider hat nichts geholfen.

Ich bin neu bei Wordpress und möchte eine Seite aufbauen.

Ich möchte die Farbe der ganzen Seite ändern. Das sie nicht weiß ist (das ist Standard) sondern eine beige Farbe hat.

Was muss ich hier bei zusätzlichen CSS einfügen?

L. G.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da müsste man schon wissen, welches Theme du verwendest, oder besser noch den Link zur Seite kennen.

Standardmäßig könnte man sagen in der CSS damit arbeiten;

Code
    .site {
                background-color: #XXXXXX;
            }

Wobei #XXXXXX mit dem gewünschten Farbwert ersetzt wird.
    Es gibt auch viele Themes, welche entsprechende Einstellungen im Adminbereich unter Design/Customizer anbieten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,
    ich bin noch am ausprobieren und basteln.
    Welches Theme ich dann genau verwende weiß ich nocht nicht.

Ich probiere gerade mit dem Theme Generate Press.

Die Seite ist http://www.wettanbietervergleich.cc

Der gepostete Code funktionert nicht. Den habe ich auch schon ausprobiert gehabt. Der war über die Suchfunktion zu finden.
    Aber trotzdem schon einmal Danke. Das ist ein wirklich guter Support hier.

• Da auf der Seite (mindestens) 3 Elemente mit einem 'background: #xxxxxx;' formatiert sind, müssen die wohl auch alle separat mit der gewünschten Farbe formatiert werden.
    Im zusätzlichen CSS könnte das helfen:
    body {
    background: #xxxxxx;
    }
    .mh-header {