Farbe der Seite ändern

• Hallo,
    ich habe schon die Suche bemüht und hier alle Tipps probiert, aber leider hat nichts geholfen.

Ich bin neu bei Wordpress und möchte eine Seite aufbauen.

Ich möchte die Farbe der ganzen Seite ändern. Das sie nicht weiß ist (das ist Standard) sondern eine beige Farbe hat.

Was muss ich hier bei zusätzlichen CSS einfügen?

L. G.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da müsste man schon wissen, welches Theme du verwendest, oder besser noch den Link zur Seite kennen.

Standardmäßig könnte man sagen in der CSS damit arbeiten;

Code
    .site {
                background-color: #XXXXXX;
            }

Wobei #XXXXXX mit dem gewünschten Farbwert ersetzt wird.
    Es gibt auch viele Themes, welche entsprechende Einstellungen im Adminbereich unter Design/Customizer anbieten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,
    ich bin noch am ausprobieren und basteln.
    Welches Theme ich dann genau verwende weiß ich nocht nicht.

Ich probiere gerade mit dem Theme Generate Press.

Die Seite ist http://www.wettanbietervergleich.cc

Der gepostete Code funktionert nicht. Den habe ich auch schon ausprobiert gehabt. Der war über die Suchfunktion zu finden.
    Aber trotzdem schon einmal Danke. Das ist ein wirklich guter Support hier.

• Da auf der Seite (mindestens) 3 Elemente mit einem 'background: #xxxxxx;' formatiert sind, müssen die wohl auch alle separat mit der gewünschten Farbe formatiert werden.
    Im zusätzlichen CSS könnte das helfen:
    body {
    background: #xxxxxx;
    }
    .mh-header {
    }
    .mh-wrapper {
    }

für #xxxxxx den/die gewünschten Farbcode einsetzen.

• Hallo,
    danke hat super funktioniert.
    Ich habe jetzt mitbekommen, das man das unterschiedlich für jedes Theme machen muss. Da gibt es keine Standardlösung.

Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Kann man die Containerbreite auch verändern?
    Was bringt die Containerbreite bei verschiedenen Bildschirmauflösungen?

• Ja, man kann die Breite der Container ändern - auch mit CSS und der Anweisung 'width: xxx;'
    Den Selektor... also die 'Schlüsselwörter' für die fraglichen Elemente, findest du am besten, wenn du einfach mit rechts auf den fraglichen Bereich klickst und im Kontextmenü dann 'Element untersuchen' auswählst. Es sollte sich dann der 'Inspektor' (haben eigentlich alle gängigen Browser) öffnen und du kannst alle benötigten Informationen herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!