Kategorie-Gruppen über Menü auswählen

• Hallo,

meine Vorstellung war, Kategorien für Text-Beiträge und Kategorien für Bild-Beiträge zu trennen und eine Auswahl übers Menü zu treffen:
    http://bessere-welt.de

Jenachdem ob man auf "Besserewelt" oder auf "Panoptikum" klickt, sollten in der Sidebar andere Kategorien angezeigt werden.
    ich hab mit pages experimentiert, aber das bringts irgendwie nicht :(

Ganz toll perfekt wäre es, wenn dann auch noch der Menüpunkt oben entsprechend hervorgehoben wäre, wie beim Impressum.

Hat jemand vielleicht bitte einen Denkanstoß für
    den Straßenkehrer?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab das mit der is_page() funktion realisiert, aber für deine zwcke eher die is_category()

zb

PHP
    <?php
    if( is_category() or is_category() ) {echo "";}
    else if( is_category() ) {echo "";}
    else   {echo "";}
    ?>

is_category() in die klammer kommt die id von der kategorie also so zb: is_category(3). falls du für mehere kategorien das menü anzeigen willst kannst du das mit or wie in meinem beispiel machen. der ganze code kommt in die sidebar.php deines themes.

gruss tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!