Prosit!
Ich habe vor ein paar Tagen den untenstehenden Thread eröffnet, weil ich auf der Suche nach einem Plugin war, bei dem ich den Kunden ab gewissen Warenkorbwerten oder bei 2xX dann 1xY gratis Aktionen
1. Die Aktionen als PopUp auf der Seite anzeigen kann, um den Kunden über die AKtion zu informieren und
2. Der Kunde im Warenkorb dann einen Grid oder ein Karussell angezeigt erhält, aus dem er den Gratis Artikel auswählen und direkt in den Warenkorb legen kann.
Hier der Beitrag:
http://forum.wpde.org/plugins-und-wi…o-aehnlich.html
Ich habe mich für im Betreff stehendes Plugin entschieden, da das MULTIPLE FREE GIFT anscheinend derzeit auch buggy ist und der KN immer und immer wieder den oder die gratis Artikel in den Warenkorb legen kann.....
Ich möchte euch hier meine Erfahrungen mitteilen, falls jemand mit diesem Plugin liebäugelt.
Die Installation verlief absolut problemlos. Das Backend ist schön aufgeräumt.
Die Rules lassen sich mit ein bisschen "Wenn-Dann-Logik" leicht erstellen. Das Plugin ist komplett auf Englisch - mit Übersetzungsfehlern, aber durchaus meisterbar.
Jetzt beginnt aber schon das Problem: möchtet ihr einem Kunden zB bei 2 Käufen aus der Kategorie A einen Artikel aus der Kategorie B anbieten, müsst ihr besseren Gewissens angeben, dass sich der Kunde zB 12 Geschenke aussuchen darf und dann im Limit (Generalsettings) angeben, dass der Kunde mehr als ein Geschenk sich aussuchen darf (Radiobutton) und dann aber im Zahlenfeld darunter 1 eingeben) ==> das bewirkt, dass dem Kunden alle 12 Produkte aus der "gratis Kategorie" angezeigt werden, er aber dennoch nur eines aussuchen darf.) Ob dies die gewünschte Vorgehensweise ist, kann ich nicht nachvollziehen, ist aber schwer vorzustellen. ;o))
Das POP UP (siehe Screenshot auf der Plugin verkaufs Page) funktioniert überhaupt nicht. Wenn Du Dich für einen gratis Artikel entschieden hast, erhälst Du keinen Thumb im Warenkorb ==> legst Du das Produkt "normal" in den Warenkorb, erscheint der Thumb.
Ab und an erscheint plötzlich ein grauer Overlay Bildschirm mit einem X zum Schließen (ich denke, das sollte das Popup sein). Ab und an kann man den Schleier mit dem X schließen ab und an lässt er sich nicht schließen und ich muss die Seite über das Tab schließen.
Seit 2 Tagen arbeitet der Support (FTP Account) an meiner Webseite. Ab und an senden sie mir einen Screenshot von einem PopUP - absolut out of sync. Wenn ich die Webseite aufrufe (übers Dashboard oder als Kunde sehe ich nichts - ab und zu wenn ich Glück habe und mich in den Kategorien bis zu einem Produkt durchgeklickt habe - immer nach dem Wegklicken des Schleiers - erscheint dann ein faded popup, das die produkte so klein darstellt, dass die produktbeschreibung mit einem buchstaben pro zeile in die vertikale geht.
Ich bekomme immer wieder Nachrichten, was sie nicht alles im CSS für Codes einfügen und mein Problem fixen - aber ich habe nichts von diesem Plugin erwartet, was sie nicht versprochen haben. und ich habe im moment 3 rules aktiviert. produkt x ab eur 30,00 - produkt y ab eur 50,00 und produkt z ab eur 75,00!
Ich persönlich sehe also kein Problem, das sie fixen müssen. Ich war 100% nicht im css und meine drei rules sind so simpel aufgebaut, dass da kaum ein problem auftreten kann.
Ich werde heute Nacht das Plugin deaktivieren, da ich 6 Mail bekommen habe, dass der KN nicht einkaufen kann, weil sich der graue Schleier nicht wegklicken lässt.
ich werfe sonst bei Gott nicht mit Dreck, aber für jemanden, der darauf angewiesen ist, dass ein Plugin über das Backend die einfachsten versprochenen Funktionen erfüllt, ist das einfach zu viel Aufwand.
Wenn ein solcher Beitrag hier nicht gewünscht ist, dann löscht ihn einfach und ich entschuldige mich, aber ich wäre froh gewesen, hätte ich einen solchen Beitrag beim Googlen vor dem Kauf gefunden.
Auf Wunsch stelle ich gerne den Ticketverlauf rein.
Liebe Grüße, Linda