Servus,
Bevor ich mich mit Wp befasst habe, habe ich mich eine Zeit Lang mit Mambo CMS (4.5) beschäftigt. Die supportseiten bieten ein vorkonfiguriertes XAMPPsystem mit bereits installiertem CMS an. Genial zum ausprobieren, wenn mannicht gleich alles im netz machen will!
Das allesbeste daran ist: man kann das ganze ding anpassen wie man will, plugins, themes bauen und installieren, und wenn man fertig ist:
alles nur noch ins netz kopieren, ein paar variablen anpassen, chmods auch bestimmte ordner, und es läuft im Netz. Der content ist dann natürlich nicht gleich dabei... das ist schon klar.
meine Frage ist: geht das auch mit WP? ich habe WP auf einem server konfiguriert, und möchte das jetzt 1:2 auf einem anderen server einrichten. Klar, pfadangaben (wp-config.php), DB und co anpassen, den ordnern rechte (777) geben und gut iss?
und nochwas an die betreiber dieser seite: ist das schwer, so ein XAMPP packet auch für wordpress anzubieten? aber vielleicht gibts es das schon oder es lohnt einfach nicht. so lange bin ich auch nicht dabei (eine woche)