Germanized PRO - PayPal Zahlung als storniert/abgebrochen

• Prosit 2018!

Entschuldigt vorab etwaige Tippfehler, ich habe eine neue Tastatur -.-

Wir sind heute Nacht vom jimdo Shop weggezogen und sind live mit dem woocommerce / germanized pro / impreza(child) shop bei siteground (liegt dort seit August 2017). Alle installierten Addons / Plugins sind am neuesten Stand.

Wir haben heute Früh schon die erste Bestellung erhalten (Stammkunde) und die Bestellung wurde mit PAYPAL abgewickelt. Im Shop wurde die Bestellung um 10:21 vermerkt und sofort auf storniert/abgebrochen gesetzt. Die Zahlung bei PAYPAL ging um 10:21 ein. Abbuchung auf Bankkonto um 10:23.

Die Lagervorhaltezeit habe ich "herausgenommen", an der kann es nicht liegen (wir haben genügend Produkte auf Lager, daher ist diese Option nicht sehr notwendig).

Ich habe jetzt gesehen, dass es in GERMINZED (PRO) mehrer PAYPAL Optionen gibt:

"normales" Paypal: aktiviert
    2x PAYPAL Express Checkout (einmal mit englischen Feldern und Beschreibungen und einmal mit deutschen) - das deutsche, das gleich in der Liste hinter dem "normalen PAYPAL steht habe ich aktiviert (das Englische PAYPAL glaube ich war gar nicht da, als ich die Eingaben im August getätigt habe - aber darauf würde ich nicht wetten)

Meine Frage jetzt: muss ich beide PAYPALs aktiviert haben? Vielleicht hängt es daran? Dass die sozusagen nicht wissen, mit welchem davon abgewickelt werden muss? Soll ich das "normale" rausnehmen und nur das deutsch beschriebene PAYPAL Express belassen? Als PAYPAL Plugin habe ich folgendes genommen: https://www.angelleye.com/product/woocommerce-paypal-plugin/

Ich wollte heute (SANDBOX aktiviert) auch noch eine Testbestellung durchführen, aber wenn ich auf CHECKOUT gehe, und den PAYPAL Developer Account eingebe (egal ob als -buyer oder -fascilitator erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich versuche mich mit dem Shopbetreiber Sandbox Account anzumelden und ich soll einen anderen account nehmen. Die zuständige Kundengruppe bei PAYPAL ist heute nicht da (sei ihnen auch vergönnt).

Für mich wäre es aber wichtig, dass die Bestellung richtig abgewickelt wird, also auf FERTIGGESTELLT, wenn der Kunde die Zahlung auch durchführt und nicht aus freien Stücken abbricht, da somit auch die ganzen im Hintergrund aktivierten Vorgänge (Rechnung / Lieferschein / Versandetikett / diverse Emails) angestoßen werden würden und wir das als einen der Hauptgründe, neben vielen anderen, gesehen haben, von jimdo wegzuziehen.

Suchfunktion im Forum habe ich genutzt, aber die meisten Beträge gehen um Digitale Download Artikel, die trotz abgebrochener Funktion dennoch zur Verfügung stehen oder die eben nicht automatisch zur Verfügung gestellt werden, weil die Zahlung nicht erkannt wurde. Etwas, das genau auf mein Problem zutrifft, habe ich mit meinen Suchbegriffen nicht gefunden.

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es irgendetwas mit verschiedenen Servern zu tun haben könnte, aber für unseren Shop kann das ja wohl kaum zutreffen....

Vielen Dank für eure Unterstützung, solltet ihr wissen, woran es hapern könnte. Ich steh wirklich da, wie die Kuh, wenns blitzt.

Liebe Grüße, Linda

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• UPDTAE:

Ich habe jetzt irgendeine Kleinigkeit in PAYPAL Express angehakt gespeichert und wieder abgehakt und gespeichert und habe einen roten Hinweis erhalten, dass ich ZUSÄTZLICH PAYPAL ("Standard") aktiviert habe. Ich möge überdenken, um beide Funktionen unbedingt parallel laufen müssen und mich dazu entscheiden PAYPAL "Standard" zu deaktivieren.

Getan! Danach habe ich nochmals die Sandbox im Express Checkout aktiviert und konnte mit dem -buyer Account eine Bestellung durchführen ==> nach der Zahlung hat sich der PAYPAL Kreis sehr lange gedreht. Länger als bei meinen persönlichen Shopping Erlebnissen, aber möglicherweise war dies wegen der Sandbox Abwicklung so.

Interessanterweise werden mir jetzt nur die NETTO BETRÄGE berechnet, aber diesen Fehler habe ich mit meinem Account seit Beginn und dazu auch einen Beitrag erfasst gehabt.

Die Bestellung ist jetzt als wartend im Shop - aber immerhin besser als STORNIERT. Vielleicht liegt dies ja auch an der Sandbox, weil ja effektiv kein Geldfluss stattgefunden hat.

Bitte gebt mir Feedback, ob meine Gedankengänge hier nachvollziehbar und für Bewandtere nachvollziehbar und logisch sind!

Danke euch! Habt einen schönen Tag!

Linda

• OK - soll ich mir Gedanken machen, dass es "nur" mit 2.5 Sternen geratet ist? Normalerweise mache ich um solche Produkte (auch beim a-z händler) einen Bogen.

Aber vielen Dank, ich werde es versuchen, obgleich es jetzt eigentlich funktioniert, wenn ich nur Express Checkout und nicht beide PAYPAL aktiviert habe.

Ganz liebe Grüße, Linda

• OK - soll ich mir Gedanken machen, dass es "nur" mit 2.5 Sternen geratet ist? Normalerweise mache ich um solche Produkte (auch beim a-z händler) einen Bogen.

selbstverständlich sollte man um derartige pluigns einen sehr großen bogen machen... aber hier einfach mal den Autor mit dem Autor deines shop-pluigns vergleichen - und die firma hinter dem plugin mit dem von deinem blog... evtl. fällt dir etwas auf

Hier die Anleitung und Hinweise von PayPal für WooCommerce
    https://www.paypal.com/us/selfhelp/ar…checkout-ts2100

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!