Mein erster Blog ist fertig und wartet nun auf seine Besucher.
...naja...fertig ist er noch nicht...hab noch einige Ideen, die ich noch umsetzen will.
Was habe ich gemacht:
- Theme abgehändert (nicht nur CSS).
- Plugin für Sponsoren geschrieben
- Front-Login
- kein Zugang mehr zum "Tellerrand" und anderen Admin-Menüs für normale User
- Mail-Templates implementiert für HTML/Text-Mails
- Neues Seitenmanagement für Sponsoren und Nicht-Sponsoren (Sichtbarkeitsregeln)
- Behebung einiger Fehler in Wordpress-Dateien:
wp_login.php => redirect_to-Post-Variable
wp-commentsrss2.php => Userdaten wurden nicht geladen, eingebautes Loop hat nicht funktioniert
...
Hier also mein Blog:
http://www.joggen-mit-maik.de.vu
Für Fragen, Kritik oder Vorschläge stehe ich gern zur Verfügung!
Bye,
Euer Maik
Joggen mit Maik :)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Maik,
optisch gefällts mir ;)
Die technische Umsetzung lässt leider ein wenig zu wünschen übrig:
- HTML-validator schmeißt sofort hin - keine Character-Encoding-Angaben
- CSS-Validator - springt nach einer elend langen Ladezeit, die aber nicht an Dir liegen dürfte ;) , direkt aus dem Fenster, weil er gleich gar kein Stylesheet findet..Ausserdem, obwohl ich normalerweise nicht so unbedingt viel auf Rechtschreibung gebe: Auf Deiner Sponsorenseite ein Mischmasch aus direkter persönlicher Ansprache in Du-Form (mit einem gemisch aus alten und neuen Rechtschreibregeln zu "Du", wo ich mir ehrlich gesagt selbst nicht sicher bin, welche jetzt die richtige ist ;) ) und allgemeiner Ansprache über "Ihr".
Zunächst "Jetzt kommst *Du* ins Spiel" und "
Was kannst *du* dafür tun?" und dann als Grußformel "Mit freundlichen Grüßen
*euer* Maik"*euer* schreibt man, wenn man "Ihr" als Anrede benutzt. Da Du "Du" als Anrede nutzt, währe hier "Dein Maik" der richtige Abschluss.
Wie gesagt, das erwähne ich jetzt nur wei es sich IMHO zu sehr beist.
Achso ja - bevor ich Schluß mache: Da Du zu Sponsoring Deiner Seite aufrufst, sollte Dir IMHO noch das Impressum fehlen. Ausserdem die Datenschutzerklärung. Da Du jedoch unter einer .de.vu-Domain läufst, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die überhaupt notwendig ist/sind.
vG
Arno
PS die restlichen Schreibfehler schenk ich Euch ;)
-
Hallo Maik,
was mir spontan auffällt - wo kann man mit Dir in Kontakt treten? Sprich - die Konatkseite fehlt. Darüber hinaus, wie von Arno bereits angesprochen, Impressum und Datenschutz. Als Sponsor oder auch als Gast würde mich interessieren, wer Du bist, warum Du das machst usw. Schreib doch einfach eine "Über mich"-Seite. Gut wäre auch eine Auflistung der läuferischen Highlights.
-
Das Suchfeld passt irgendwie nicht da hin. Macht die Einteilung zwischen Header und Content kaputt. Die Seite harmoniert ansich ganz gut. Auch ein kleiner (klitzekleiner) Mangel. Links der Kalender ist nicht auf der Höhe wie der Content und die rechte Sidebar. Hier gut zu sehen:
-
Super.
Danke für eure Tipps...na da habe ich wohl noch zu tun. :)
arno:
Ich wußte gar nicht, dass es solche Validator gibt. Problem ist vermutlich das Cloaking über de.vu...da muss ich mich nochmal durcharbeiten...ohne Cloaking habe ich 35 Fehler drin. Mit Cloaking schmeißt er mich sofort raus.
Mit dem Datenschutz: das habe ich eigentlich direkt ins Formular geschrieben, dass sämtliche persönliche Daten nicht weitergegeben werden ...oder muss ich dafür einen richtig "offiziellen" Link machen?
Das Anrede Problem: Liegt vermutlich daran, dass sich die Seite aus mehreren früher geschriebenen Templates zusammenbastelt und ich sie mir nicht nochmal durchgelesen habe. Wird korrigiert.
Info-Seite: Tatsache...die fehlt. Mist.
milko:
Zum Kontakt-Formular: mir graut es davor, so etwas zu machen, da ich genug Spam auf meinen anderen Seiten habe. Die, die sich anmelden, haben danach genug Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten. Gegenüber SPAM bin ich irgendwie paranoid.
Über-Mich-Seite: kommt noch
Datenschutz: habe ich eigentlich ins Formular geschrieben.
Läuferische Highlights: Na da gibt es noch nicht so viele :) Ich fange ja eigentlich erst an.
Butzemann:
Frage: Wo würde denn das Suchformular hinpassen?
Mit welchen Browser guckst dir das an...bei mir ist es auf gleicher Höhe (IE7)
Bye,
DER Maik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!