Startseite in der Menü-Struktur ändern bzw. deaktivieren

• Hallo,

ich nutze das Divi Theme und habe folgendes Problem: sobald ich eine neue Seite anlege, erscheint diese in der Menüstruktur an zweiter Stelle. Links daneben ist immer "Start" zu sehen und wenn man raufklickt, wird man zu irgendeinem hässligen Default-Blogeintrag geführt. Wie lässt sich dieser Start-Eintrag entfernen oder ggf. zur eigentlichen Startseite umleiten?

Herzlichen dank.

Schöne Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe es hinbekommen. Dashboard, Seite anpassen, Startseiteneinstellungen, Statische Seite. Das hat super geklappt. Wie kriege es jetzt noch hin, die Reihenfolge der einzelnen Menüeinträge zu ändern? Z.B. dass "Unsere Leistungen" VOR "Kontakt" steht und nicht anders herum.

• ein Menü selbst aktivieren und dort mit Maus die Menüpunkt nach belieben sortieren und aufbereiten.

wie das geht?
    eventuell in vielen Einstiegsanleitungen zu Wordpress (oder in dashboard nach stichwort Menü suchen (tip design-customizer)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!