Überschrift/Trennzeichen gestallten

• Hallo,
    ich habe auf einer Seite mehrere Themen welche ich optisch trennen möchte, vermutlich gibt es eine einfache Lösung?

Es ist quasi ein breite Trennlinie in welcher Text steh, hinter dem Text soll eine weiße Hintergrundfarbe sein, siehe Anhang.

Mein aktueller Versuch benutzt eine Tabelle. Ich habe schon die Suchmaschine benutzt und erfahren, dass man mit Tabellen keine Designs erstellt? Nur womit läßt sich soetwas realisieren?

Meine aktuelle Tabelle ignoriert die Zellenhöhe, die soll genau groß sein wie die Schrift.

<table style="height: 27px; width: 100%;">
    <tbody>
    <tr>
    <td style="width: 179px; background-color: #a1a1a1;"></td>
    <td style="width: 280px; text-align: center;"><span style="font-size: 14pt;"><strong>TEST</strong></span></td>
    <td style="width: 589px; background-color: #a1a1a1;"></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin!

Eine Tabelle hat da nichts zu suchen.
    Machste am besten mit Shortcodes Ultimate. Da gibt es einen der nennt sich "Heading" und kommt Deiner Vorgabe recht nah.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• schnief, wollte gerade das Plugin installieren, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung...

[COLOR=#32373C][FONT=-apple-system]Installation fehlgeschlagen: Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar.

[/FONT][/COLOR]kennt jemand das Zielverzeichnis? Das tmp habe ich bereits überprüft, dies existiert und hat alle Attribute, in der wp-config.php ist das tmp Verzeichnis auch eingetragen. Alle anderen Plugins konnte ich immer Problemlos istallieren, gerade eben noch EventOn ohne Probleme installiert. Plattenplatz ist auch noch ausreichend da...

• Hm, bei mir geht es ohne Temp-Ordner. Zur Not manuell per FTP in wp-content/plugins hochladen.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!