Theme Simple wird bei mobilen Geräten nicht responsive angezeigt

• [FONT=arial]Hallo.
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit erstelle ich gerade eine Website für unseren Projektpartner.
    Das Theme sollte eigentlich responsive sein und passt sich teilweise auch an, jedoch nicht immer.
    Habe auch schon versucht das Problem mit verschiedenen Plug-Ins zu lösen, wobei das Resultat war, dass die Webseite einfach nicht mehr schön ausgesehen hat bzw. ich einen White Screen of death bekommen habe:sad:

Infos:
    http://www.campus-eferding.at
    [COLOR=#444444]WordPress 4.8.4
    [/COLOR][COLOR=#444444]Theme [/COLOR]WP Simple

[COLOR=#444444]So sieht es aus, wenn man die Seite ganz normal öffnet und beim zweiten Bild sieht man die Ansicht, wenn man rauszoomt.
    [/COLOR]
    [COLOR=#444444]
    [/COLOR]Hoffe jemand hat eine Lösung für mich

Vielen Dank[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von melanie.v (27. Dezember 2017 um 15:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der 'style.css' ist für dieses Element (.subpage-banner .banner-title) eine Schriftgröße von 85px vorgegeben. Das scheint für kleinere Displays zu groß zu sein.
    Abhilfe könnte eine stufenweise Reduzierung der Schriftgröße mittels Media-Queries schaffen.

• Hallo!
    So einmal zum Beginn - ich will Deine(Eure) Arbeit nicht schlecht machen.
    Das Headerbild hat 12660x4871px das wird nicht so schnell ein Bildschirm 1:1 darstellen können! Dann sind die 14.129,08 KB erst zu laden .......

Nun ein Versuch deine Anfrage zu lösen.
    Dazu mein Kopiersatz :wink:
    Die Style-Anpassungen werden unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS gemacht werden! LINK.

in diese Zusätzliche CSS füge mal nachstehendes ein:

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke für deine Antwort.

Das mit dem Headerbild ist uns bewusst, das wird noch geändert. Aber trotzdem danke für deine Kritik :)
    Leider funktioniert dein Code nicht :(

• Bei mir sieht das gut aus - auf Android und dem Entwicklertools von Crome und Firefox getestet.

zu hyphens: LINK

weiters -

Standardmäßig gibt es meines Wissens nach keine Body-Klassen für die Tags. Man könnte sich aber theoretisch eigene erstellen. Siehe dazu (vor allem auch die Code-Beispiele in den Kommentaren):
    https://developer.wordpress.org/reference/functions/body_class/

Bedenke auch, dass hyphens (noch) nicht browserübergreifend funktioniert.

Es ist auch keine gute Idee, hyphens für den gesamten Body zu "aktivieren", da dadurch auch Menüpunkte, Überschriften und Design-Elemente getrennt werden (könnten). Besser die Klasse .entry-content statt body verwenden.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (27. Dezember 2017 um 17:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!