Nach Umzug, Probleme mit den Umlauten

• Ich bin vor 4 Tagen auf eine neue Webspace umgezogen, wobei ich noch nie wirklich Probleme damit hatte.
    Nun ist es so, dass ich meinen Blog mit "Auto Blogged" betreibe, Bei allen, alten, Beiträgen passen die Umlaute ohne Probleme, nur sobald ich neue Beiträge, per RSS bekomme, wird statt dem ä -> � angezeigt.
    In meiner config.php steht

Code
    /** Database Charset to use in creating database tables. */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** The Database Collate type. Don't change this if in doubt. */
    define('DB_COLLATE', '');

somit kommt das nicht in Frage, als Fehler.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht nur die config.php spielt dabei eine Rolle - LINK - auch die DB ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ich bin jetzt kein Datenbank Experte. Hab aber mal nachgesehen, in der DB steht:
    schönen statt schönen
    oder
    beschäftige statt beschäftige

• Offensichtlich gefunden!
    Eine Lösung. nur mit dem Poliertuch zum Drüberwischen habe ich auch nicht - sorry.
    Hier wird eine Heranhehensweise beschrieben.

Vielleicht hat irgendwer eine Pluginlösung???

• Ich teste gerade die Möglichkeit von Frank Bültge
    Ich bin mal gespannt was es bringt.
    Die Frage wäre halt nur, wie das in Zukunft, für die neuen Artikel sein wird. Irgendwo muss ja sicher etwas falsches eingestellt sein.

• Funktioniert leider nicht.
    Ich muss aber auch sagen, ich hab die Kodierung, "ä" noch nirgends gefunden. Sonst würde ich es erstmal alles "suchen und ersetzen"

• Da hat Framk B die Tabelle abgelegt. LINK!

Selbst noch nicht versucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!