• Ggf mußt du noch an den Randeinstellungen bei Column Shortcodes schrauben. Du hast rechts 100px Rand eingestellt -

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank! So allmählich nimmt das Ganze Form an.
    Hab das jetzt ins CSS eingegeben:

#primary .entry-header,
    #primary .page-header {
    width: 100%;
    text-align: center;
    }

Titel ist aber noch nicht ganz in der Mitte. Wie kann man das noch nach rechts schieben? Titel ist grad eher über der ersten Spalte. Hab bei den "Column Shortcodes" noch herumgespielt. Hat aber nix an der Titelposition geändert.

Wie kann man sich eigentlich im CSS Notizen machen, ohne dass das die Programmierung beeinflusst?

Wie machst Du das eigentlich immer, wenn Du hier im Forum die CSS-Codes eingibst, dass das so wie ein Screenshot aussieht?

• Zitat

Titel ist aber noch nicht ganz in der Mitte.

Versuche das

CSS
    #primary .entry-header,
     #primary .page-header {
            width: 100% !important;
            text-align: center;
        }

Also mit !important.

Zitat

Wie kann man sich eigentlich im CSS Notizen machen, ohne dass das die Programmierung beeinflusst?

Im Zusätzlichen CSS sieht man das - z.B.

Code
    /* Füge deinen eigenen CSS-Code nach diesem Kommentar hinter dem abschließenden Schrägstrich ein. 
    Klicke auf das Hilfe-Symbol oben, um mehr zu erfahren.
    */

Das ist ein Kommentar ;-)

Zitat

Wie machst Du das eigentlich immer, wenn Du hier im Forum die CSS-Codes eingibst, dass das so wie ein Screenshot aussieht?

Da gibts bei Annwort unten in der Leiste Antworten, Erweitert, und Abbrechen. Mit Erweitert gibts eine erweiterte Symbolleiste die erweiterte Möglichkeiten anbietet ;-)

• Super!!
    Was, wenn ich jetzt den Titel jetzt zwei Zentimeter nach links verschieben möchte, damit der Titel direkt in der Mitte oberhalb der Spalten ist?
    Was muss ich dann machen?

• Ändere die 100% !important auf 90% !important ;-)

• Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit bzw. gibt es im Maintenance-Modus Möglichkeiten, dass man bestimmten Personen passwort-geschützten Zugang zur Konsole verschaffen kann, ohne dass die halbe Welt die täglichen Bauarbeiten sieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!