Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Einzelanzeige meiner Beiträge. Die Startseite sieht so aus wie ich das möchte, aber in der Einzelanzeige sind die Beiträge am linken Rand. Ich habe auch schon ein paar Sachen im .css geändert. Das hat aber nicht geklappt. Anfangs waren die Beiträge in der Einzelanzeige auch noch etwas eingerückter, ich weiss aber nicht was ich verändert hätte, dass diese nun ganz an den linken Rand gerutscht sind.
Wie kann ich das verschieben? Welchen Eintrag im .css muss ich ändern?
Ebenfalls habe ich die sidebar in die single.php eingefügt. Die sidebar wird aber nach unten verschoben. Ich habe probiert die narrowcolumn und widecolumn Breite zu verringern. Das hat auch geklappt, aber die sidebar hat sich trotzdem nicht nach oben geschoben.
Die Ansicht im IE ist so wie ich mir das vorstelle. Im Firefox ist die Seite aber nicht zentriert. Weiss hier jemand Abhilfe?
Ich habe die Wordpress 2.0, bisher keine Plugins aktiviert (Akismet sollte ich wohl aktivieren) Ich habe das Standard Kubricktheme nur geändert (Breite, Farbe, Bild, usw.)
Hier der Link zum Problemkind: blogtastic.de
Das .css habe ich als .txt angehängt
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
single.php und Firefox
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Super. Ein Problem habe ich noch.
Hallo Spickzettel! Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe durch deine Anweisungen es jetzt hinbekommen, dass der Artikel dort ist wo er sein soll, die sidebar ist jetzt auch richtig positioniert.
Problem: Ab der Überschrift für die Kommentare war dieser Block noch ganz links. Ich habe es geschafft, dass der Kommentarinhalt auch weiter eingerückt ist. Nur: Die Überschrift und der "Kommentar-schreiben-Block" sind noch ganz links. Ich habe in der comments.php gesehen, dass es dort eine comments class gibt. Aber wenn ich dort etwas änder passiert nicht in der Darstellung. class ist doch auch für die Schriften und nicht für die allgemeine Positionierung, wahrscheinlich war ich dort dann komplett verkehrt, oder? -
h3#comments und h3#respond sind die richtigen Einträge (IDs und keine Klassen). Sinnvoller wäre es wohl, dem ganzen .content einen linken Rand zu geben und nicht jeder einzelnen Zeile :-)
-
Hallo. Danke für deine 2te Antwort. Ich habe es hinbekommen, man glaubt es kaum. Ich musste aber die h3 ändern und nicht die h3.comments. irgendwie komisch und auch unlogisch (für mich) aber es klappt.... Super. Nochmals vielen Dank. Ich habe noch ein paar andere Probleme, glaube aber die schon im Forum beantwortet gesehen zu haben...
So ein spickzettel ist halt immer nützlich...:-D DANKE!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!