Revisionen löschen Problem

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier die "right syntax" - LINK

Das Leerzeichen zwischen Hochkomma und Beistrich ist zuviel.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo, Dank für schnelle Info und Link
    Hab ich von dort dann reinkopiert. Wieder so eine Meldung. Siehe Anhang. Vermutlich muß ich, wenns nicht funktioniert, ein Plugin (lt.Netz Suche) verwenden. Wenn ich es fertig bringen sollte. Aber da gibt es ja Warnungen....
    Gruß

• Hi,

ich glaube du hast da einen kleinen Satz in der Beschreibung die SEpp55 verlinkt hat übersehen;

Zitat

Alternately, the limit can be set in wp-config.php

Eventuell das mal ausprobieren, indem du die Anweisung in deine wp-config.php einbaust.

Laut Beschreibung werden dann immer nur Drei Revisionen gespeichert und alle anderen automatisch gelöscht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ergänzung!
    Wenn du die Anzahl der Revisionen limitieren willst genau danach mit der Suchmascine deines Vertrauens suchen ;-) Revisionen in WP limitieren

Hier sind Lösungen beschrieben. Die Ergänzung der wp-config.php mit

Code
    define( 'WP_POST_REVISIONS', 3 );

[FONT=arial]
    begrenzt zukünftig die Anzahl der Revisionen auf 3.

Für schon vorhandene (Anzahl >3) Revisionen verwende ich einmalig ein Plugin. Ich habe dazu rvg-optimize-database verwendet.

Vor diesen Aktionen immer ein Full-Backup durchführen - man weiß ja nie ;-)

Viel Erfolg!
    [/FONT]

• Hallo SEPP55, Marcus
    besten Dank für Hilfestellung
    also mit "[COLOR=#333333]Anweisung in die wp-config.php einbauen", hab ich zwar mit dem FileZilla FTP bei Strato gefunden, aber da traue ich mich nicht ran. Das PLugin Optimize Database hab ich mir mal runtergeladen und versucht. Da kann ich zumindest Revisionen nach Alter oder Anzahl löschen. Waren schon über 100 vorhanden. Ist ja schon mal was. Alle anderen Funktionen laß ich lieber.
    viele Grüße
    Horst-Klaus[/COLOR]

• Wenn du es dir doch noch überlegst mit der wp-config-php.
    Ich habe das nach der Zeile WP_DEBUG eingefügt.

Code
    define('WP_DEBUG', false);

define( 'WP_POST_REVISIONS', 3 );

• Hallo SEpp55,
    obwohl mir das Plugin eigentlich ausreicht um meine Revisionen zu kontrollieren bin ich doch etwas neugierig geworden mit der WP-config. Hab mir von Wordpress mit Filezilla die Struktur angesehen, in den Ordnern finde ich den Begriff nicht und in den Dateien gibt es die, kann ich aber nicht öffnen. Wie kann man das machen? Der Laie fragt mal wieder....Gruß und guten Rutsch ins 2018

• Du brauchst dafür einen guten Editor (notepad++, pspad, etc.), aber bitte nicht den Standard Editor von Windows O:-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• UUUps!
    Die Datei heißt wp-config.php und ist im Stammverzeichnis. (
    Mit einem FTP Prgogamm (APP) wie z.B. FileZilla herunterladen und sichern. Mit einem Editor wie z.B. Notepad++ öffnen ggf bearbeiten und per FTP wieder hochladen.

Ebenfalls guten Rutsch ins Neue Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (31. Dezember 2017 um 12:23)

• Hallo SEpp55

so, hab die Datei gefunden und mir dann probeweise die heruntergeladene WP Datei geöffnet. Und die Zeile "[COLOR=#333333]WP_DEBUG" hab ich auch gefunden, war ganz unten. Wenn ich wieder mal etwas mach in unserer Seite werde ich einen Versuch starten. Hab ja bis auf 10 alle Revisionen mit dem Tool gelöscht. Deine Tipps waren auch für einen Opa verständlich, Hinterher kann man sagen, ist eigentlich nicht so kompliziert. Hab mir aber alles kurz notiert, wegen Gedächtnis und im PC Ordner abgelegt. Besten Dank nochmal und Gruß
    Horst-Klaus[/COLOR]

• Hallo,
    freut mich! Nunja ich bin auch 60+ ;-)
    Ich behalte mir 3 Revisionen - und nicht mal die habe ich je gebraucht.
    Nebenbei mache ich für die Vereinsseite, die ich betreue, 2x die Woche ein Full-Backup mit All-in-One WP Migration.
    Damit kann ich jederzeit die aktuellen Daten auch für Lokale Tests (XAMPP) nehmen.

• Hallo Miteinander,
    habe die Revisionenbegrenzung jetzt im Jahr 2018 in die config.php beim 4.9.8 Twenty Seventeen hineingeschrieben, genau, wie hier im Forum beschrieben, doch die Revisionen werden leider nicht begrenzt; auch nicht nach dem Refreshen der Seite im Browser. Liegt auf dem lokalhost. - Kann es sein, dass der Befehl nicht mehr aktuell ist ?

Viele Grüsse von Benjamin

• habe die Revisionenbegrenzung jetzt im Jahr 2018 in die config.php beim 4.9.8 Twenty Seventeen hineingeschrieben

der Code gehört in die wp-config.php von WP, nicht in irgendeine config vom Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• genau das ist die wp-config.php von WP

• Hast du denn die alten Revisionen vorher gelöscht, wie beschrieben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja ! Jetzt komme ich der Sache näher ! - Prima, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe nun sehr sehr viele Revisionen mit dem Plugin gelöscht. Und bald werde ich sehen, wie der Befehl in der config.php Wirkung zeigt. Habt vielen Dank :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!