Planso Formular Plugin: Email an Absender wie?

• Wir nutzen das PlanSo-Formular auf unserer Seite in vielen Bereichen, u.a. für eine Terminbuchung.
    Leider bekommen die User (Absender) die über das Formular ein Termin buchen, keine Bestätigungsemail vom System.
    Wie und wo stellt man ein das der Absender auch eine Email bekommt ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Habt ihr das betroffene Formular selber getestet und hat euch die Email erreicht?

Falls nicht würde ich darauf Tippen das die Mail nicht abgeschickt wird, weil der Server das per SMTP erledigen soll, was aber standardmäßig soweit mir bekannt ist mit WP nicht geht.
    Standardmäßig benutzt WordPress das php mail() und es kann schon vorkommen, dass das vom Provider deaktiviert wurde und man für den Mailversand SMTP verwenden muss.

Meist hilft dann ein SMTP Plugin, welches man dann entsprechend der SMTP Einstellungen des Provider konfigurieren muss.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also die Mails an uns kommen an, nur der Anwender bekommt keine Bestätigung/Kopie-Mail.
    Was das SMTP Plugin angeht, das habe ich vor paar Tagen auch installiert.
    Problem war dann, das gar keine Mails mehr bei uns über Outlook ankamen sondern die Mails nur in Wordpress im Smtp Plugin angezeigt wurde, was ja auch nicht der Sinn der Sache ist.

Einmal editiert, zuletzt von mystasia (27. Dezember 2017 um 10:28)

• Habt ihr die Möglichkeit auf die Protokolle des Mail Dienst zuzugreifen?
    Eventuell kann man dort Fehlermeldungen im Bezug auf PlanSo erkennen.

Man kann da jetzt nur auf eine Konfigurations Geschichte tippen, daher muss man jetzt heraus bekommen wo der Fehler auftaucht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!