Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Bei meinem WordPress-Theme "SimpleMag" ist in der mobilen Ansicht der Slider zerschossen (grauer Kasten, siehe Bild) - wie kann ich das fixen? Tausend Dank euch!
Slider in der mobilen Ansicht zerschossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
ist der Slider Bestandteil vom Theme, oder nachträglich per Plugin eingebracht?
Nähere Informationen zum Theme, bzw. eingesetztem Plugin und ein Link zum betroffenem Blog wären durchaus hilfreich.
Du glaubst nicht wie viele Magazin Themes mit der Bezeichnung SimpleMag im Netz zu finden sind.
Wenn man als Suchbegriff WordPress Simplemag eingibt kommt folgendes Ergebnis;ZitatUngefähr 61.600 Ergebnisse (0,32 Sekunden)
;)
-
Der Link steht am Bild - oben ;-)
-
Also ich bin grundsätzlich vorsichtig mit Bug ;-)
Aber nach Ansicht der Höhe des "flex-viewport" beim Slider könnte man bei Support anklopfen. (Ich habe jatzt noch nicht dort gesucht!!).
Der Unterschied zwischen der height des flex-viewport und der Bildhöhe ist dann grau! Das Bild mit dem roten Herzen passt genau ins Format.Analyse:
Irgendwo < 750px beginnt unten der graue Streifen.
Anzeigebreite - height des flex-viewport:
721 - 450
720 - 430
640 - 364
[COLOR=#ff0000]480 - 450[/COLOR]
320 - 182Für mich passt hier ab 480 bis 321 die heigth NICHT!
-
Wie SEpp schon sagte, zerschossen ist da nichts. Das ist so gewollt. Bei diversen anderen Seiten, die ebenfalls das Theme nutzen, ist es teilweise genauso.
Wie sieht es aus, wenn Du die Bilder um die fehlende Differnez höher machst oder das Layout mal auf Full-Width umstellst?Ansonsten schau doch mal beim Entwickler ins Supportcenter.
Gruß
Sophie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!